Tastatur wie reinigen?

4 Antworten

Am besten aufschrauben alles zerlegen und mit Alkohol oder spülmittel abwaschen und GUT trocknen lassen

du kannst alle tasten, die nicht mehr reibungslos funktionieren, vorsichtig mit einer flachen messerspitze abhebeln. dann kannst du die unterseite und die halterung vorsichtig entweder mit einem rest vom geschitrrspülwasser oder alkohol, brennspritus oder reinigungsbenzin (je nachdem, was dir auf die tastatur geflossen ist) tupfend säubern. sei sparsam mit der flüssigkeit, damit möglichst nichts in den mikroschalter läuft.

wenn alles sauber ist, die tasten wieder auf die halterung drücken, bis sie einrasten.

Alle Caps runtermachen und diese erstmal waschen.

Dann mit irgendeinem Alkohol (z.B IPA) und Wattestäbchen oder ähnliches putzen.

Wirklich gut oberflächlich reinigen kannst du MX-Switches nicht, wenn es richtig hängt und du das mit einem Wattestäbchen nicht wegbekommst, hilft da nur auseinander bauen.

So z.B

https://www.youtube.com/watch?v=GivKt63dLvA&hd=1

ThePeanutt
Fragesteller

Und Elektroreiniger hilft da nicht?

Phil093  28.06.2018, 23:16
@ThePeanutt

Doch natürlich auch, ist halt die teurere Variante( IPA, Spiritus, Reinigungsbenzin gibts billiger und hat in dem Fall die gleiche Wirkung)