PC stürzt aber und startet sofort neu?

3 Antworten

Von Experte ILM321 bestätigt

Pc vom Strom trennen. PC gehäuse öffnen Entstauben . wieder Gehäuse schließen , Pc ans Netz anstecken Beobachten . Tritt dies wieder auf Daten sichern Kiste plattmachen Neu Installieren. Danach erneut Beobachten.Treten bei der Installation fehler auf ist die Wahrscheinlichkeit eines HW Defektes hoch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 30 Jahre in dem Bereich tätig
ILM321  25.11.2021, 23:30

Kann durchaus helfen

Shiugan
Fragesteller

Habe meinen pc schon zurückgesetzt und Windows neu installiert. Hilft nichts. Ich werde mal den pc entstauben

Flips12345  26.11.2021, 19:41
@Shiugan

Zurücksetzen sollte man Ihn nicht. das ist ein fehler. Komplett Neu Installieren ,also alles auf der Festplatte Löschen und dann Neu Installieren. Oftmals sind die vom Hersteller eingespielten Images Fehlerhaft vom Werk aus. damit kann man das Problem nicht sofort Lokalisieren.

Shiugan
Fragesteller
@Flips12345

Das meine ich habe ihn komplett platt gemacht

Neustart ohne Fehlermeldung ist oft ein Temperaturproblem.

Dafür misst du die Temp von GPU und CPU einmal unter win-Only einmal während du ein Hardwareintensives Spiel spielst wo es noch KEINEN neustart gibt und diese Temps postest du hier.

Shiugan
Fragesteller

Danke für die Antwort, was ist win-Only

Hilfreich wäre, die specs zu deinem PC zu wissen

Shiugan
Fragesteller

radeon 5700xt red Devil

ryzen 7 3700x

Be quiet straight power 11 750w

msi mpg 570 Gaming plus

cosair vengeance pro 16 gb

nzxt kraken m22

sharkoon Tg6

danke für die Hilfe