Pc stürzt ab wenn ich FiveM öffne?

3 Antworten

Wenn der PC direkt nen Neustart macht liegt es meist daran dass dein Netzstrom zusammengebrochen ist. Das passiert wenn dein Netzteil zu schwach ist für die Leistung die dein Rechner versucht zu ziehn, bzw. wenn die Bauqualität schlecht ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)

Deaktiviere am besten den automatischen Neustart nach einem Bluescreen wie hier beschrieben. Wenn dann das nächste mal das Problem auftritt, sollte eine Fehlermeldung erkennbar sein.

https://www.windows-faq.de/2021/08/22/automatischen-windows-neustart-nach-einem-bluescreen-deaktivieren/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
Ndnsmf
Fragesteller

Hat geholfen ohne die Fehlermeldung einzusehen danke

Ndnsmf
Fragesteller

zu früh gefreut stürtzt trotzdem noch ab

ZaoDaDong  26.04.2022, 15:53
@Ndnsmf

Diesmal mit Fehlermeldung? Falls wieder ein Neustart passiert, deutet das auf ein Hardwareproblem hin.

Ndnsmf
Fragesteller
@ZaoDaDong

Und welche Hardware könnte davon betroffen sein?

Ndnsmf
Fragesteller
@ZaoDaDong

Und wo sehe ich die Fehlermeldung?

ZaoDaDong  26.04.2022, 16:40
@Ndnsmf

Wahrscheinlich ist z.b., dass dein Netzteil die Last deines Systems nicht versorgen kann. Was für eine Grafikkarte und was für ein Netzteil hast du ?

Grafikarten TreiberNeuste Generation?
BIOs neuste Version?

Nochmal Five M Neuinstallierem

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.
Ndnsmf
Fragesteller

Ich gucke mal