Pc stürzt ab und zeigt kein Bild mehr aber...?

WillEsWissen64  26.09.2021, 14:47

Welche Hardware, welche Spiele?

Privat154
Fragesteller

R9 280x

I3 6100

8gb ram(hatte mal auch 16 selbes Ergebniss)

Spiel minecraft. Es überhitzt bzw überfordert sich ja nichtmal richtig

3 Antworten

Mach mal staub sauber und besorg kontaktspray, es ist auch möglich das deine graka die systemanforderung nicht schafft.

Dann kommt es oftmals zum treibertimeout

heißt der grafiktreiber wird ausgesetzt und dann kanns passieren das der pc komplett abschmiert.

Mache mal ein FurMark Test mit deiner R9 280x.

Wie versorgt du die GPU mit Strom ? Direkt vom Netzteil oder mit lustigen Adaptern ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
Privat154
Fragesteller

Direkt vom Netzteil

Zuerst würde ich den Treiber neu starten, dann mal säubern etc.

Woher ich das weiß:Hobby