pc stürzt ab und piept

6 Antworten

Hallo wenn du noch online gehen kannst kann ich dir Live Fernwartung anbieten, dabei schaue ich dann von meinem PC auf deinen PC und du kannst an deinem Monitor genau zu schauen was ich mache. Müssen wir aber vorher telefoniere und vielleicht dabei auch telefonieren, also bitte nur Festnetznummer. Gruss

nun, entweder es gibt JETZT probleme, oder du hast vllt. doch ne'n virus versuch mal "adware cleaner" von chip.de (keine sorge, denen kannst du vertrauen)

wenn das nichts bringt vllt. mal überprüfen ob die ram nutzung in dem zeitraum rapide steigt, dann solltest du mal ein par programm auslassen, ansonsten überprüfen ob es vllt. die grafikkarte oder sontiges ist die da hilfe braucht (hatte das auch mal mit den drei piep tönen, die grafikkarte war durchgebrannt).

ich werde die daten morgen ma schreiben (heute kein nerv mehr dazu :D)

ich muss auch sagen das dieses problem nur dann aufgetreten is wenn ich gezockt habe (kann auch sein das es auch ohne spielen aufgetreten wäre aber da hab ich keine ahnung)

ich habe alles nachgedrückt (vorsichtig) und manches raus genommen und neu rein gesetzt

ich kann auch mit sicherheit sagen das er NICHT überhitzt is da ich ein überwachungs programm habe (speedfan)

ich habe ihn auch nochmal richtig entstaubt (aussen und innen)

PC stürzt ab und piept ... alle zwei tage stürzt er kurz ab und dann piept er drei mal (Abstände 20 Sec.) das erste mal kam eine Fehlermeldung mit Bluescreen

Hardware-Problem !

Meistens und / oder:

Überhitzung durch Staub, klebrige Raucher-Abgase (Teer + Nikotin) http://www.gutefrage.net/tipp/pc--laptop-luefter-wird-laut-oder-dauernd-absturz ->halte Raucher IMMER fern ! oder Schlecht befestigter CPU-Kühler (besonders die bei Intel)

Defekte: Motherboard, Netzteil, Grafikkarte (oft sichtbar defekte ELKOs in / auf diesen)

PS: der PC ist gerade mal 5 - 6 Monate alt und wurde selber zusammen gebaut

Nenne Alle verbaute Hardware, auch die GANZ genaue Bezeichnung des Netzteils (Aufkleber auf dem Netzteil -> PC öffnen)

habe auch schon das Anti-Viren Programm durchlaufen lassen aber da konnte nix festgestellt werden

wenn es so was ist, dann hilft nur Radikal-Platt machen mit DBAN (Modus "Quick Erase" & alles neu machen - Aber dann würde der PC nicht Piepen - alle paar Jahre platt machen ist trotzdem eine gute Idee

surfenohneende  30.10.2013, 17:00

So geht das mti dem Platt & neu machen:

http://www.gutefrage.net/tipp/viren-trojaner--co-wirklich-los-werden

PC stürzt ab und piept

Mache mal ein Ton oder Video-Aufzeichnung von den Tönen & lade die z.b. auf Youtube hoch

P:S. Wenn es schleichend immer schlimmer wird, zeigt es auch Hardware-Problem

Also eine Frage, dass habe ich nicht ganz so verstanden, einmal funktioniert er und dann wieder nicht? Und um dir besser helfen zu können, schick mal deine PC Daten, dann wird es leichter für uns? Hast du vielleicht etwas verändert am PC?

LG MaHo12345