PC stürzt ab Schwarzer Bildschirm (keine Rückmeldung)?

Außerdem stürzt er hauptsächlich auf dem Desktop ab.

Meine Monitore:

Problem tritt erst seit dem 2. Monitor auf (den ich erst im Nachhinein aufgestellt habe)

Bilder:

Also jetzt habe ich den PC mal ein paar Tage ohne zweiten Monitor betrieben und der Fehler trat nicht mehr auf.

Was soll ich jetzt tun da ich den zweiten Monitor ja noch weiterhin verwenden möchte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Überhitzung
  2. Schlechtes Netzteil
  3. Schwaches Netzteil
  4. Grafikkarte nicht kompartibel mit dem CPU (oder passen nicht, z.b. Nvidia + AMD / Intel + AMD
  5. Falsche Treiber: Fehler
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hdhdhdhdhdhd465
Fragesteller

Mein Pc hat wunderbar funktioniert bis ich den 2. Monitor angeschlossen habe

1AnonymerTyp  11.04.2020, 22:34
@Hdhdhdhdhdhd465

Und wenn du den Monitor wieder absteckst? Mein Kumpel hatte mal genau das Problem und es lag wirklich an dem zweiten Bildschirm.

Hdhdhdhdhdhd465
Fragesteller

teste ich mal wenn möglich

Hdhdhdhdhdhd465
Fragesteller

das Bild kommt gleich, bei Anwendungen sind viele fehler mit EDB.log.

PrincPersia  14.04.2020, 19:49

Also an Kompatiblere CPU legt es sicher nicht, weil ich selber habe AMD + Intel Prozessor und diese Problem mit dem Schwarzbild habe ich nie.

Hdhdhdhdhdhd465
Fragesteller

Ich habe ausversehen diese Antwort als hilfreichste bezeichnet.

Fals du eine andere powersupply übrig hast probier die mal weil wenn das geräusch sich nach strom weg anhört kann es durchaus sein das da was kaputt ist... an den grafiktreibern liegt es auf jeden fall nicht die können höchstens spiele zum abstürzen bringen

Hdhdhdhdhdhd465
Fragesteller

Kann ich auch den 2.Bildschirm in den Windows Einstellungen deaktivieren oder muss ich ihn abschließen

Guck mal in der Windows Ereignisanzeige, ob da genaueres steht.

Hdhdhdhdhdhd465
Fragesteller

Wie soll ich nach dem Problem suchen

1AnonymerTyp  11.04.2020, 22:33
@Hdhdhdhdhdhd465

In der ereignissnzeige kannst du nach bestimmten Kategorien filtern und da stehen dann Meldungen wie ihr System wurde unerwartet heruntergefahren, bluescreen Meldungen oder anderes, was es erleichtert den Grund zu bestimmen.

Hdhdhdhdhdhd465
Fragesteller

das Bild kommt gleich, bei Anwendungen sind viele fehler mit EDB.log.

Hdhdhdhdhdhd465
Fragesteller

ok also edb.log ist harmlos