Cpu Langsamer geworden?

4 Antworten

ich würde mal das Gehäuse säuben und nach allen Lüftern schauen und den CPU-Kühler reinigen

dominik0909
Beitragsersteller

Core-temp sagt nichts von überhitzung soll ich troztdem gucken?

Ich könnte mir vorstellen daß dein Mainboard einfach überfordert ist mit der Stromversorgung vom CPU, Grade jetzt bei den Sommertemperaturen.

Das könntest du raus finden indem du Mal zb cinebench nutzt um den Prozessor unter Volllast zu setzen und dann die Taktrate vom Prozessor anschaust. Sind die Taktraten sehr niedrig obwohl die prozessortemperaturen gut sind dann ist es meist die Spannungsversorgung vom Mainboard die Grade bei 100-120° chillt und einfach nicht mehr Strom liefern kann.

Hat sich wohl erledigt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Ok, ich habs gelöst Razer Cortex war dran schuld!