PC stehen lassen nach Lieferung?

3 Antworten

Um Beschdigungen durch Kondenswasser zu vermeiden ja. Lange musste nicht warten... Stunde reicht.

Von Experte mchawk777 bestätigt

Lasse das Gerät, im geschlossenen Karton, erstmal stehen, bis es (fast) auf Raumtemperatur gekommen ist. Das kann einige Stunden dauern. Dieses Vorgehen schützt vor Kondenswasser.

Das ist besonders bei hoher Luftfeuchte und großem Temperaturunterschied hilfreich.

mchawk777  09.04.2022, 13:42

Kurze Regel: Je höher der Temperaturunterschied - desto länger warten.

Bezüglich Luftfeutigkeit: Elektronik jeglicher Art sollte man auch im Sommer fern von sog. Luftkühlern lassen. Die dürften den Verschleiß der Elektronik auch kräftig unterstützen.

Auspacken, Case öffnen, 30 Minuten warten... los geht es.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst