PC Staubgebläse?

3 Antworten

Eine kleine Airbrushpistole sollte doch reichen, oder? Ansonsten nimmst du den PC mit zur Tankstelle und nutzt dort den Luftautomaten. Viele ITler machen das auch für kleines Geld.

egarfetug621
Fragesteller

Aus so einer AirBrush Pistole kommt doch nicht viel raus? Finde so die normalen Druckluftdosen relativ grenzwertig.

egarfetug621
Fragesteller

Da kommt doch gar keine Power raus?

Benutzer102023  18.01.2024, 23:24
@egarfetug621

Wenn Du die dünne Düse nimnst hat der Luftzug ganz gut Tempo, zum Ausbkasen von Staub aus dem PC Gehäuse langt es

so gings mir auch. druckluft in dosen kaufen? seh ich nicht mehr ein.

Hier das Gerät das ich verwende. Hab ich schon seit 2 Jahren im Einsatz und bin trotzdem noch jedes Mal erstaunt, wie enorm stark dieser Motor ist. Das Ding hat nen Luftstrom jenseits von Gut und Böse da kann keine Druckluftdose auch nur ansatzweise mithalten. Akku hält auch ziehmlich lange und es hat nen usb c port was mir persönlich sehr wichtig war denn micro usb is halt einfach Mist.

KACNON Strongest Electric Dust Blower, 90 W 3-Speed 50000-90000 RPM Air Duster, Electric Compressed Air Spray with 7500 mAh Battery, Keyboard Vacuum Cleaner, Keyboard Cleaner for PC, Laptop, Car, https://amzn.eu/d/7vEJUAi

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt
egarfetug621
Fragesteller

Das hat gute Power? Mehr als Druckluftdosen?

Ginpanse  17.01.2024, 22:23
@egarfetug621

Absolut! Ich war auch skeptisch aber durch die brushless motoren kann man schon enorme drehzahlen und mit dem richtigen propeller starke luftströme erzeugen und das auf kleinem Raum. Das Ding lieb ich total und für den Preis echt gut verarbeitet. Habs mir schon mal von innen angesehen, alles top, anständige Laderegelung für den Akku kein China Pfusch. kanns wirklich nur sehr empfehlen

Ginpanse  18.01.2024, 12:28
@egarfetug621

Du wirsts nicht bereuen :) ursprünglich wollte ich Luftdruckleitung von meiner Halle wo ein großes Kompressor steht durchs Dach in meine Werkstatt ziehn und von da aus steuern, weil Kompressor im Haus ist zu laut. Dann hab ich bei nem Kollegen so ein Akkugebläse gesehn. 20€ von aliexpress. Das war schon besser als Druckluftspray, aber sehr billig verarbeitet und wegen des akkus hatte ich da auch Bedenken. Dann hab ich mir den Kacnon rausgesucht, scheint sehr beliebt zu sein und wie sich bestätigt hat, ist die Qualität einwandfrei.