PC startet von selbst, wenn er Strom bekommt?

2 Antworten

Deine CMOS Batterie ist leer und dein PC vergisst seine BIOS-Einstellungen und setzt diese auf die Standardeinstellungen zurück.

MetalSonic
Fragesteller

Ahh ja das macht Sinn, deswegen ist auch die Uhrzeit beim Einschalten immer nicht aktualisiert. Vielen Dank!

Hallo MetalSonic,

ich weiß, dass es BIOS Einstellungen gibt, die einen Computer starten lassen, sobald dieser nach einem Stromausfall wieder Strom bekommt. Wie schaltest du deinen Rechner aus?

Der im Bild beschriebene Fehler deutet sehr stark auf eine leere CMOS Batterie hin. Diee solltest du mal austauschen.

Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemadministrator

MetalSonic
Fragesteller

Vielen Dank, das dürfte es sein, ich werde sie austauschen!

Meepmoop  02.09.2023, 10:32
@MetalSonic

Gibts ein Update? Musstest du dafür in ein PC Laden? Hab das gleiche Problem mit einem HP Fertigpc von saturn