PC startet nur kurz (1 Sekunde)?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kurzschluss irgendwo ( = Schutz reagiert wenn kein ganz schlechtes oder sehr altes Netzteil ) oder defektes Netzteil

nenne die exakte Netzteil-Bezeichnung & alle andere Hardware -> PC öffnen 

Starte dem PC mal nur mit Motherboard + CPU incl. Kühler + Verbindungen zum Front Taster ... alles Andere abklemmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich habe jetzt die Nullmethode ausprobiert. Startet mit einem BEEP ... dann habe ich den Arbeitsspeicher hinzugefügt und schon ist wieder das gleiche Problem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mein tip ist prüf mal den 4 pin stecker für die cpu bei mir war das auch so als der richtig drauf war ging alles wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal ob der Ram richtig drin steckt. Stecke mal die/den Riegel raus und wieder rein.

Kontrolliere auch ob die Kabel der Frontpanel richtig sitzen (Vor allem die des An/Aus Mechanismuses).

MfG Nico

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich weiß dass ein defektes Netzteil zu solchen Problemen führen kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hört sich nach nem Kurzschluss an. Vielleicht ist das Netzteil defekt. Hat denn davor alles funktioniert? Irgendwas besonderes passiert in den 48 stunden bevor "der tod festgestellt" wurde?

Ich frag mich ja auch wieso man seinen PC freunden gibt die sich selbst nicht auskennen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?