PC startet nicht nach Einbau der neuen GPU?
Ich habe heute eine GTX 1080 in meinen PC eingebaut. Als ich versuchte, den PC einzuschalten, passierte gar nichts, nicht einmal die Lüfter liefen. Selbst wenn ich versuche, mit der alten GPU zu booten, passiert ebenfalls nichts mehr. Kann mir jemand helfen?
- GTX 1080
- i5 10400F
- 650 W Netzteil
- B460 Pro4 Mainboard
Meine Lösung Mainboard (bios) batarie aus und einstecken dan klappt wieder alles
1 Antwort
Wenn gar nichts passiert, würde ich erst mal das vermeintlich offensichtliche überprüfen. Hat die Steckdose Spannung, ist das Kabel eingesteckt, ist der Power-Schalter auf On, wurden beim Einbau irgendwelche Stecker ausgesteckt oder vergessen?
Sollte das immer noch nicht klappen, würde ich erst mal den Power-Taster überbrücken.
Klappt nicht? Dann in Minimal-Konfiguration wechseln und BIOS-Batterie entfernen und wieder einsetzen.
Als letztes testet man systematisch jedes einzelne Bauteil durch, bis der Fehler gefunden ist. Recht einfach testen kann man z.B. das Netzteil, ebenfalls durch überbrücken.
Überbrücken. Dabei schließt du einen Kontakt am Mainboard mittels Schraubendreher, Draht oder irgendeinem metallischen Gegenstand. Dadurch wird die Funktion des Knopfes ersetzt, falls dieser kaputt ist. Lässt sich googlen.
Danke für die Antwort kannst du mir erklären was unterbrücken ist?