Pc startet nicht mehr richtig?

4 Antworten

Bei dir fehlt Wohl das Betriebssystem. Das kann daran liegen, dass es fehlt oder die Festplatte nicht da oder kaputt ist. Ich würde mal mit einem Linux Live Stick booten und meine Daten retten, falls möglich. Viele Grüße

Es wird kein Bootdrive erkannt, sprich eine Festplatte mit einem Betriebssystem.

Entweder müsstest du ins BIOS und einen Bootdrive (mit funktionierendem Betriebssystem) festlegen. Dafür müsstest du im BIOS Menü die Festplatte auswählen auf welchem das Betriebssystem installiert ist und es abspeichern. Im Idealfall sollte das Problem damit behoben sein!

Sollte das nicht gehen und diese Anzeige ist weiterhin zu sehen, wird deine Festplatte (HDD, SSD je nachdem) defekt sein. Das wäre das "worstcase Szenario" heißt du müsstest eine neue Festplatte einbauen und einen USB Stick mit einer ISO Datei des präferierten Betriebssystem fertigstellen und dieses noch mal neu aufsetzen.

USB Boot stick erstellen (mit anderem Rechner), einstecken, daovn hochfahren. Ist keine große Sache.

Vorher ggf. Festplattenkonfiguration überprüfen (Boot Menü in Bios aufrufen).

Gibt anscheinend Probleme mit der Festplatte.

Genau DAS ist bei mir auch passiert. Ich weiß auch nicht mehr was ich damals falsch gemacht hatte. Deswegen bin ich ab sofort MacOS Userin.

Übrigens, ich hatte damals alles versuchen dieses Problem zu beheben, aber es hat NICHTS funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EinTyppie  09.01.2025, 13:38

Genau..PC erkennt die Festplatte nicht, und man wird sofort Mac User

Ilayda637  09.01.2025, 13:39
@EinTyppie

Häh? Ich hatte dieses Problem öfters gehabt, und hatte letzendlich kein Bock mehr. Wat ist daran schlimm?

EinTyppie  09.01.2025, 13:41
@Ilayda637

Naja, wenn du nichtmal weißt was du falsch gemacht hast, und "alles" versucht hast (was ich dir garantiere, hast du bei weitem nicht gemacht), dann ist sowas wie Mac genau richtig für dich..

Ilayda637  09.01.2025, 13:43
@EinTyppie

Ich habe alles versucht. Ich war stundenlang im Bios, habe die schritte von etlichen YT Videos durchgeführt, und nichts bekommen als ein Ergebnis. Und da hat man auch kein Bock mehr. Und ja, du hast recht, ich glaube Mac ist genau richtig für mich, weil es viel einfacher zu bedienen ist.

gonzo1233  09.01.2025, 23:26
@Ilayda637

Auch wer die Windowsschädlinge leid ist, wechselt gern zu Mac oder zum kostenlosen Linux - ist halt so.