Pc startet nicht durch Einbau neuer Grafikkarte gibt es ne Lösung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, die GTX 1050 wird mit 75W angegeben, empfohlenes Netzteil 300W...

Die RTX 3070Ti wird mit 290W angegeben, empfohlene Systemleistung 750W....

Da Dein Netzteil auch keinen passenden Stecker hatte, wird dieses schon gar nicht für die Leistungsklasse der RTX ausgelegt sein...

maximilian3003
Fragesteller

Das heißt, ich soll mein Netzteil gegen eins mit 750W tauschen? 👍

RareDevil  01.04.2023, 22:19
@maximilian3003

Naja, ich kenne dein Netzteil nicht. Ist jetzt meine erste Vermutung. Ein 650er würde ggf auch reichen, wobei der Kostenfaktor nicht so viel Unterschied macht...