PC startet nicht aber Mainboard hat Strom?

1 Antwort

Hey,

Mir würde zwei "normale" Antworten, und eine "Unnormale" Antwort zu deinem Problem einfallen.

  1. Es könnte zu einem gewissen grad sein, dass deine CPU etwas abbekommen hat. Dein Netzteil sollte noch funktionieren, da die LEDs noch funktionieren
  2. Dein Netzteil könnte noch funktionieren. Was für ein Netzteil hast du denn und wie viel Watt hat es?
  3. Das ist die Unnormale Antwort. Dein Power On Knopf... Das ist bis jetzt nur bei wenigen Passiert, aber trotzdem könnte es eine Lösung sein. Versuche mal den Reset Schalter an den Power On zu schließen und versuch darüber deinen PC zu starten.
questionanswer7
Fragesteller

hey, danke für die antwort! habe in der zwischenzeit mal bios zurückgesetzt und gpu ausgebaut, nix gebracht.

Netzteil BeQuiet P11 1000W

Wie finde ich raus, ob CPU was abgekriegt hat? Wäre ja höchst merkwürdig, weil ich den PC normal runtergefahren habe und dann starten wollte.

Kann ich das Mainboard sicher überbrücken, anstatt den PC mit dem Powerbutton zu starten? Dann kann ich Prüfen, ob der Powerbutton defekt ist.

LG