Neben denn powerbutton leuchtet rot/blau und mainboard ich tun?
Was kann ich tun machen wenn mein mainboard Orange leuchtet und oben beim powerbutton die ganze Zeit blau orange ich weiß nicht mehr weiter alle Kabel inklusive Strom hat er Prozessor Alles drinnen.
Aber er will/möchte nicht starten ?
Bitte hilft mir
verbaute Komponenten sind :
ryzen 5 4500 3,5ghz-4,2ghz
16gb ddrr4 3200 ram
keine Grafikkarte .!
rgb Lüfter hinten und übern Prozessor .
Alles habe ich eingesteckt
1 Antwort
Blau sagt dass dein PC an ist, Rot dass er auf den primären Datenträger zugreift.
Dass sich deine Lüfter nicht drehen ... da würde ich mal das Kabel verfolgen und schauen ob es überhaupt irgendwo drin steckt.
und warum du kein bild bekommst: Hat der Prozessor denn eine iGPU? Wenn nicht, wo ist dann deine Grafikkarte? Ohne einer dieser beiden sachen kann er natürlich kein bild ausgeben.
Hardware habe ich noch nix drauf weil er sich nicht starten lässt habe denn selbst zusammengebaut .
verbaut sind folgende Komponenten:
ryzen 5 4500 3,5ghz-4,2ghz
ddrr4 ram 16 gb 3200mhz
Grafikkarte noch nix 500 Watt Netzteil .
Ja er hat halt eine intrigriete Grafikkarte schon verbaut halt …
Was würdest du sagen was sollte ich machen damit er startet ?
zuerstmal würde ich den kabel salat aufräumen, ich meine in einem der bilder auch ein loses lüfterkabel entdeckt zu haben.
ein gutes kabelmanagement sieht nicht nur hübscher aus, es erleichtert auch die fehlersuche.
und dann braucht dein PC halt eine Grafikkarte um ein bild ausgeben zu können ... und gegebenenfalls auch ein BIOS update damit die CPU mit dem Board kompatibel wird.
Okey ich danke dir für die ganzen Tipps ich würde es so befolgen und wenn was ist auf dich zu kommen ich danke dir .
ja die ganzen Kabel räume ich eh auf mit kabelbinder
Er hat eine eingebaute Grafikkarte deshalb und wegen denn rgb Lüfter die sind schon alle eingesteckt aber er springt nicht an bzw will nicht angehen