PC startet aber kein Bild (vor kurzem noch nach neustarten)?

6 Antworten

PC zurücksetzen. Erst die Ein/Aus taste und dann die SHIFT - TASTE drücken, gedrückt lassen, bis du in die Problemebehandlung kommst, und dann den Punkt" Alles Entfernen und Windows neu Installieren " klicken oder ganz zurücksetzen! ACHTUNG : ALLE NICHT GESICHERTEN DATEN GEHEN VERLOREN!

abafreak
Fragesteller

Wie denn, wenn ich kein Bild habe????

CrazyTeko  08.09.2016, 02:13

Wieso sollte man sein PC zurücksetzen, wenn der Bildschirm nicht funktioniert?

Sein Monitor kann hin sein oder seine Grafikkarte, da kannst du den PC so oft neu installieren wie du willst es wird nicht helfen.

Verbunden über VGA / DVIoder HDMI?

abafreak
Fragesteller

Dvi

CrazyTeko  08.09.2016, 02:18

Wie der Experte oben erwähnt hat, könnte dein PC Netzteil defekt sein und nicht genug Strom an den Monitor liefern.

Wenn das Netzteil defekt ist, heißt es nicht dass der PC gar nicht mehr angehen muss. Er kann angehen aber kann dann nicht alle Komponenten mit Strom versorgen. Da es bei dir nach einpaar Neustarts geklappt hat, hat es halt geklappt keine Frage, aber da es jetzt nicht mehr geht, denke ich dass das Netzteil wohl nicht mehr mit macht.

Am besten ein gleich gutes oder besseres Netzteil besorgen und mal ausprobieren.

Mfg

abafreak
Fragesteller
@CrazyTeko

Ok danke :)

Aber das Netzteil konnte den PC ja mit Strom versorgen wenn ich ihn mit Höchstleistung betrieben haben. Wie gesagt nach paar Neustarts ging er ja immer. Aber wenn das Netzteil kaputt wäre würde das ja nicht gehen oder? Oder kann das trotzdem sein?

CrazyTeko  08.09.2016, 16:47
@abafreak

Also bei mir ging der PC noch an nur wenn ich dann Word oder irgendein anderes Programm öffnete, ging der PC aus weil das Netzteil nicht genug Strom aufbringen konnte, aka. Defektes Netzteil.

Das ding startet den PC weil es das noch kann aber dann kackt er komplett ab und wird defekt.

Wie gesagt, probier (irgendwo ausleihen von Kumpel oder so) ein neues Netzteil wenn es dann ein Bild anzeigt hast du es gelöst.

Unten hast du ja erwähnt dsa die Grafikkarte bei deinem Kollegen funktioniert... Schön und gut aber im schlimmsten Fall kann der Prozessor kann auch kaputt sein wenn kein Bild kommt. Er berechnet ja alles und schickt es an die  Grafikkarte die dann das Bild ausgeben sollte.

Versuch erstmal die Netzteil Methode.. klappt? Gut. Klappt nicht? Neuen Prozessor probieren (Lieber nicht kaufen sondern erstmal testen)

Mfg

Mein PC startet ganz normal, bootet und alle Lüfter drehen sich aber am Monitor erscheint kein Signal: Das komische ist das dieses Problem die letzten Tage zwar auch schon da war, aber da habe ich den PC mehrmals neu gestartet und nach ein paar Mal neustarten kam dann ein Bild.

ELKOs in Monitor (incl. externes Netzteil) und / oder im PC ( Vor allem Netzteil) defekt

abafreak
Fragesteller

Kann das Netzteil wirklich kaputt sein, auch wenn ich unter diesen Umständen den PC auf Höchstleistung verwendet habe?

surfenohneende  07.09.2016, 23:14
@abafreak

möglich ... versuche erst mal einen anderen Monitor (incl. Dessen Netzteil) ...

abafreak
Fragesteller
@surfenohneende

Auch wenn ich den PC ja schon an hatte und alles machen konnte?

surfenohneende  08.09.2016, 12:59
@abafreak

Auch wenn ich den PC ja schon an hatte und alles machen konnte?

möglich

nenne mal die exakte Bezeichnung vom Netzteil (großer Aufkleber) -> PC öffnen

surfenohneende  08.09.2016, 23:35
@abafreak

RS-500-ACAB-M3 = Cooler Master B500 /Cooler Master Thunder

Billige ELKOs & nur 3 Jahre Garantie-Zeit ... auch Schutzschaltungen-Verirrung

aber ansonsten OK

Erst einmal, kannst du ins BIOS. Bzw zeigt dein Bildschirm das logo vom heteller? Dann F2 drücken ,kommst dann ins BIOS.

das Laufwerk Vllt. Zum  Booten ausgewählt?. Dann stell aus auf Festplatte um.

Wenn das nichts nützte.

Wirklich den bildschirm wechseln.

Die Anschlüsse auch alle heil? Teste die mal wenn möglich. Bzw schau dir die mal an . Staub wenn vorhanden entfernen.

Sonst kann ich auch nit mehr  helfen

LG

abafreak
Fragesteller

Nein ich komme nicht ins BIOS, weil wie gesagt kein Bild erscheint, einen anderen Monitor habe ich bereite versucht und anschlüße etc. Kontrolliert :c

DarkSoulOfLive  07.09.2016, 19:36
@abafreak

OK hmmm. Graka is heile oder ?

Wenn du richtig Ahnung hast. Stecke mal graka , Ram-Riegel usw mal aus reinige die Kontakte mal und steck das wieder zusammen. Aber mach das wirklich nur wenn du das kannst. Kann ne Menge kaputt gehen

LG

abafreak
Fragesteller
@DarkSoulOfLive

Ja graka funktioniert im PC meines Kumpels, das mit dem Reinigen werde ich versuchen, glaube aber kaum das das der Fehler ist.

Da musste mal ein anderen Monitor ausprobieren.
Könnte auch am Kabel liegen, also austauschen.
Mal den analogen Monitoranschluß probieren.

abafreak
Fragesteller

Alles bereits probiert.

SiroOne  07.09.2016, 20:53
@abafreak

hm, na wenn du das nicht auf die Reihe bekommst, dann ist es ein Garantiefall.

SiroOne  07.09.2016, 22:04
@abafreak

Dann hättest du wohl dein PC bei Caseking kaufen sollen, die bauen gleich zusammen für das selbe Geld wie bei Mindfactory.
Hast du denn schon geschaut ob der Prozessor arbeitet?

abafreak
Fragesteller
@SiroOne

Sonst hätte ich ihn doch nicht benutzen können...