Pc startet aber gibt kein Bild.?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist der Monitor eingeschaltet? Falls du meist, er wäre an, hast du schon mal versucht ihn "aus"-zuschalten?

Steckt das Kabel zum PC? Auf beiden Seiten?

Ist der PC als Quelle am Monitor eingestellt?

Grafikkarte oder Anschluss am Mainboard? Schon mal getauscht?

Ist der PC neu oder hat es gestern noch funktioniert? Bei letzterem, hast du gestern den Treiber mit einem Update versorgt? Oder das BIOS?

Bisher enthält deine Frage verblüffend wenig Details. Es würde dir sehr helfen, präziser zu schreiben.

Bbbbbbb423hhujh 
Beitragsersteller
 01.06.2025, 17:47

Pc war lange nicht an. Grafikkarte habe ich schon im Slot getauscht. BIOS macht kein Signal schusselfehler alle schon kontrolliert. Aber da war alles ok. Karte ist auch richtig im Slot.

vielleicht bringt es was zu sagen das die usb Ports auch nicht wirklich wollen. Maus und Tastatur fangen nicht an zu leuchten.

könnte es sein das die Kleine Runde Batterie auf dem Mainboard leer ist? Habe ne neue hier.

mjutu  01.06.2025, 17:52
@Bbbbbbb423hhujh

"Nicht wirklich wollen" klingt ulkig. Ohne Strom funktionieren sie überhaupt nicht.

Wenn die CMOS-Batterie leer ist, sollte der Rechner immer noch starten, wenn auch mit einer Fehlermeldung und verstelltem Datum. Ich hatte es aber auch schon mal erlebt, dass der Rechner sich ohne laufende Batterie tot stellte.

Probiere einen Batterietausch.

Was genau beobachtest du, wenn du sagst, der PC würde starten?

Bbbbbbb423hhujh 
Beitragsersteller
 01.06.2025, 17:57
@mjutu

boot Knopf gedrückt

alle Lüfter drehen

kein Bild keine Maus und Tastatur

(hatte es schonmal das der pc nicht booten konnte, aber Bild war da. Also im bios menu war ich. Konnte den pc dann mit einem kurzen Knopfdruck am Powerknopf sofort runterfahren.)

wenn ich jetzt den Pc runterfahren möchte muss ich den Powerknopf lange gedrückt halten als wäre er fertig gebootet und im anmeldebildschirm

Kann es an der kleinen Batterie liegen?

mjutu  01.06.2025, 18:02
@Bbbbbbb423hhujh

Die Batterie auszutauschen benötigt weniger Zeit als hier zu fragen. Wie schon gesagt: Probiere es aus.

mjutu  01.06.2025, 19:03
@Bbbbbbb423hhujh

Wenn du solche Dinge probierst und gleich in die Frage schreibst, was du genau beobachtest, würde für dich weniger Zeit für die Nachfragen draufgehen.

Bbbbbbb423hhujh 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 21:54
@mjutu

Genau das gleiche nach dem ich die Batterie gestartet habe. Wenn ich die Grafikkarte ausbaue und das HDMI Kabel am Mainboard anschließe könnte ich dann wenigstens ins BIOS kommen?

suche gleich einmal raus was für ein Mainboard und CPU ich habe.

mjutu  02.06.2025, 21:55
@Bbbbbbb423hhujh
Wenn ich die Grafikkarte ausbaue und das HDMI Kabel am Mainboard anschließe könnte ich dann wenigstens ins BIOS kommen?

Ist das dein Ernst? Du fragst mich etwas, über das ich wild spekulieren müsste, während du es sehr einfach und schnell ausprobieren kannst? Das ist nicht sinnvoll.

Bbbbbbb423hhujh 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 21:57
@mjutu

Ich will nur nichts kaputt machen oder umsonst probieren. Du hättest mir ja deine Hilfe nicht anbieten brauchen. Ich wollte einfach nur grade von dir wissen ob es Funktionieren könnte, oder ob ich es überhaupt nicht probieren brauch.

mjutu  02.06.2025, 22:00
@Bbbbbbb423hhujh

Das Starten eines PCs und Anschließen eines Monitors am Mainboard kann keinen Computer zerstören.

Bbbbbbb423hhujh 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 10:42
@mjutu

Also ich kann es mir eigentlich denken so wie das Ding aussieht. habe mein Pc ja von Meinem Kollegen endlich in meine Neue Wohnung geholt. Habe den CPU Kühler abgenommen und bin eben Knapp durch die Decke gegangen.

es Fehlt Komplett die Wärmeleitpaste auf dem CPU sowie auf dem Kühler.

habe vorsichtshalber meine Grafikkarte auseinander gebaut bzw. den Lüfter abgebaut und habe gesehen das da auch keine Mehr drauf ist. Karte ist aber Heile. Habe sie in einem Anderen Pc getestet. Bild Vom CPU kann ich gerne Zeigen wenn du willst.

Glaube mir du weißt auch nicht ob du lachen oder Heulen Sollst.

mjutu  03.06.2025, 17:21
@Bbbbbbb423hhujh

Seltsam. Ein PC sollte ohne Wärmeleitpaste zwar schneller überhitzen, aber trotzdem starten.

Stecken die Kabel richtig?

Ist die Grafikkarte Okay?

Sind alle Treiber installiert und Aktuell?

Wann ging es zum letzten Mal?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ich auch selber schon erlebt

Bbbbbbb423hhujh 
Beitragsersteller
 01.06.2025, 18:28

Vor 2 Monaten hatte ich ihn letztes mal an. Stecker sind alle drinne ja Treiber auch alle ok das weiß ich