PC spielt plötzlich komische musik ohne ein Programm oder Website offen zu haben, weiß jemand was das ist?

8 Antworten

bei mir hat es aufgehört als ich beim task manager "Skyp" geschlossen habe.

obwohl dies keine music von skyp war und ich auch nicht skyp offen hatte und nicht einmal angemeldet war

ging die music dann weg.

Das könnte ein hartnäckiger Fall werden.

Schau erst mal , wenn Die musik spielt , in der Lautstärkenanzeige , ob sich da was bewegt und ob nicht eventuell gerade da ein Progemm läuft, von dem die Musik kommt .

Scanne bitte mit virus total

http://www.heise.de/download/virustotal.html

Ob was gefunden wird . Wahrscheinlich sind danach noch weiter Aktionen nötig

Starte den TaskManager,dann geh auf alle Prozesse und beende den iexplorer.exe dann wird alles schwarz und startet sofort wieder.

Hallo, Hast du auch schon im Taskmanager die Option "Prozesse aller Benutzer anzeigen" ausgewählt? Du kannst diese unter den Prozessen finden. Grundsätzlich immer alles schließen was iexplorer.exe heißt, wenn du nicht gerade diesen benutzt. Viele machen sich diesen zu Nutze, da dieser auf jedem Windows Rechner installiert ist. Ich meine auch dieses Problem mal gehabt zu haben, es hat geholfen den iexplorer.exe zu beenden. Sollte das alles nichts geholfen haben; also hast du nichts gefunden, dann würde ich dir raten mal ein Vieren Programm laufen zu lassen. Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe seit einigen Jahren ein Minecraft-Server Netzwerk

Ruhig auch mal unter den Prozessen aller Benutzer nach dem iexplorer.exe schauen...

Mein PC könnte so was bestimmt nicht, weil ich ihn abends abschalte.

Wieso lässt du ihn denn nachts laufen?

Meiner läuft auch Tag und Nacht . Das scheiden sich die Geister, aber z . B. einen Kühlschrank schaltet man ja Nachts auch nicht ab .

Ob der PC nachts an ist oder nicht spielt doch keine rolle, es hätte doch genau so gut am tag passieren können...

Aber ausschalten spart Stromkosten pro Jahr von ca. 60€