PC Spiele mit Controller spielen schlau?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus Erfahrung kann ich dir sagen das Maus und Tastatur für Shooter am PC immernoch das A und O ist.

Controller benutze ich nur bei Rennspielen und RPGs. Ab und zu auch bei Shootern auf der Konsole aber da geht es bei mir nicht anders^^.

Controller hat gegenüber Maus und Tastatur Vorteile.

mit Maus und Tastatur hat man bessere Reaktionszeiten, ohne Frage. Man hat Theoretisch über 104 Tasten zur Verfügung die man sich in der Regel frei belegen kann wie man möchte. Dadurch ist man nicht gezwungen Tastenkombinationen zu verwenden.

Bei Controller hat man aber wiederum alles wichtige in einer Hand. Wenn man z.B. einen Shooter mit vielen Fähigkeiten oder Funktionen spielt kann ein Controller einen enormen Vorteil bringen weil man Fähigkeit A, B,....D, E,....schneller einsetzen kann als mit einer Tastatur wo man eventuell W, A, S und D verlassen müsste um Taste X zu drücken.

Wobei man dies mit einer Gaming/Funktions Maus mit zusätzlichen Tasten kompensieren könnte.

Ebenfalls ein Vorteil des Controllers, man kann sich einfacher in einer Linie um 360° umschauen und so besser Aimen wenn mal mehrere Gegner vor einem stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, macht es nicht XD

Du wirst den Anderen unterlegen sein.
Aber warum denn auch?

Probier einfach mal einen Monat mit Maus und Tastatur zu spielen und du wirst sehen, wie viel einfacher es ist.

Hmm der einzige vorteil wäre evtl autoaim. Wo ein Controller definitiv sinn macht sind rennspiele. Ich persönlich mag auch die meisten openworldgames mit controller mehr. Z.b witcher oder shadow of mordor

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Pc Tüftler

Jenachdem.

Bist du besser mit Controller- Dann ja

Bist du schlechter mit Controller - Dann nein

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich viel mit Hardware
Oweiameineeia
Fragesteller

Bin besser mit Controller, weil ich jahre lang Xbox gespielt habe.