PC selber zusammenbauen WIndows installieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also auf dem Mainboard ist ja schon das BIOS, ein Programm, dass bei Start automatisch abläuft und das System testet und dann (versucht), ein Betriebssystem zu laden.

Von wo das Betriebssystem geladen wird, kann man im BIOS einstellen, willst Du es von einem USB Stick installieren, ist es wichtig, dass in der Liste (der Reihenfolge) der Speichermedien, die nach dem Betriebssystem durchsucht werden sollen, auch das USB-Laufwerk vorhanden ist.

Zum Überprüfen oder Einstellen:

Ins BIOS kommt man, wenn man direkt nach EInschalten des Rechners eine bestimmte F-Taste gedrückt hält oder immer wieder drückt, das kann je nach Rechner unterschiedlich sein, meist F2 oder F8, F10, F11 oder auch Escape oder Entfernen. Dann öffnet sich ein Menü, wo man unter anderem auch die Reihenfolge der Boot-Medien (booten = laden) festlegen kann und welche überhaupt verwendet werden sollen.

Wichtig ist noch, das der Stick bootfähig gemacht wurde, aber das hast Du ja selbst schon geschrieben.

Sparbuechse
Fragesteller

beste Antwort :) dankeschön!

Etwas anderes: jede Grafikkarte sollte doch prinzipiell auch einfach an einen Beamer anstatt Monitor angesteckt werden können und funktionieren oder? Ich plane sowas wie meine eigene "Steambox"

Sparbuechse
Fragesteller
@Brokoli1

Bekomm ich überhaupt ein deutlich schöneres Spieleerlebnis wenn ich jetzt den neuen 700€ PC an meinen 720p Beamer anschließe anstatt die 7Jahre alte Xbox360? Das Bild bleibt ja weiterhin "nur" 720p....

proteus33  11.10.2013, 13:16
@Sparbuechse

Das Bild bleibt natürlich in der gleichen Auflösung. Unterschiede könnte es geben bei Grafik (zum Beispiel Beleuchtungsmodell, Detailreichtum in den Szenen) oder Flüssigkeit des Bildaufbaus/Bilder pro Sekunde (frames per second)

Ohne jetzt Deinen PC oder die Xbox360 selbst zu kennen, mal ganz allgemein geantwortet.

Wenn dus vom Stick machen willst, musst du einfach im Bios einstellen das er vom Stick booten soll (vorrausgesetzt dein Board unterstützt das). Dann sollte das so einfach funzen.

Die ISO Datei auf eine DVD brennen und dann installieren