Zum örtlichen Mieterschutzverein gehen und dort um Rat fragen.

...zur Antwort

Wenn Du das Gefühl hast, es ist eine Sucht, Du darunter leidest (Vernachlässigung anderer Bereiche, finanziell ...) und das Gefühl hast, alleine hast Du das nicht unter Kontrolle wären Möglichkeiten z.B. :

1) Selbsthilfegruppen suchen und kontaktieren. dort nach Rat fragen oder sich austauschen

2) Psychotherapeut suchen wegen Behandlung /Verhaltenstherapie

...zur Antwort

Im Rahmen meiner Tätigkeit in ihrem Hause habe ich mir wertvolle Kenntnisse und Fähigkeiten vor allem in den Bereichen ....

Kommas sind hier gar nicht nötig bzw. falsch gesetzt!

Im Rahmen meiner Tätigkeit in Ihrem Hause habe ich mir wertvolle Kenntnisse und Fähigkeiten vor allem in den Bereichen ....

In einer direkten  Anrede sollte ihrem dann eventuell auch noch groß geschrieben sein

...zur Antwort

Du hast schon den richtigen Gedanken: Ich sollte mich auf jeden fall mal durchchecken lassen....

Geh einfach mal zu einem Frauenarzt(in), dort wird sicher eineDiagnose und Behandlungsmöglichkeiten erklärt, wenn es denn wirklich das ist, was Du denkst.

Also keine Panik, manchmal macht man sich auch unnötige oder zuviel Gedanken. Mach einfach einen Termin, das wird schon.

...zur Antwort

Nun, wenn ausdrücklich dieses Hotel gebucht wurde (und nichts im Kleingedruckten steht von Verfügbarkeit und gleichwertigen Alternativunterkünften), dürfte man zurücktreten dürfen vom Vertga, wenn die vereinbarte Leistung nicht erbracht werden kann von der Gegenseite.

Genauer kann Dir das sagen: der Verbraucherzentralen (schreib doch denen mal ne Mail oder ruf an, dafür sind die auch da) oder ein Anwalt, der sich mit Urlaubsrecht auskennt.

...zur Antwort

bevor man links abbiegt durch Schauen (ja ja ;) tatsächlich! ) vergewissern, das der Weg frei ist von Gegenverkehr, im Zweifel langsamer werden bzw. anhalten und abwarten, bis die Strasse frei ist.

...zur Antwort

Zimmerpflanzen sind positiv:

1) Luft nicht so trocken durch Verdunstung (im Winter/Heizung an)

2) manche Pflanzen reinigen die Luft zusätzlich

3) bessere Wohnatmosphäre durch Grün und blühende Pflanzen (Geschmackssache)


PS: der Mensch braucht Sauerstoff - und ja, reiner Suaerstoff kann im Organismus als Radikal wirken - aber das hat nichts mit den Pflanzen zu tun oder mit normaler Atemluft mit ~20% Sauerstoffsättigung als Sauerstoffmolekül (O2)

...zur Antwort

Les doch mal das Buch "Der kleine Hobbit", da stehts drin ;)

Leiderw eiß ich aus der Erinnerung nur, dass es wohl ein Zeichen ist, dass dort Fremde (Zwerge? Reisende?) und/oder Abenteu(r)er willkommen sind.


NA also: Leseratte wusste es genauer: "Meisterdieb sucht (risikoreiche) Anstellung" ;)

...zur Antwort

1. ermittel den Umfang des Rades (mit Hilfe des Durchmessers und der entsprechenden Formel).

2. bei 130km/h würde das Auto 130 KM in einer Stunde fahren: ermittel die Anzahl der Umdrehungen pro Stunden: Teile also 130KM durch Umfang des Rades. Voher musst Du die Einheiten so umrechnen, dass alles in der gleichen Einheit vorliegt (egal ob KM, Meter oder Zentimeter)!!!

3. 1 Stunde = 60*60 = 3600 Sekunden: Teile also Umdrehungen pro Stunde durch 3600 und Du hast die Umdrehungen pro Sekunde

...zur Antwort

Ach, Du must Dich nur dran gewöhnen, ist ganz normal. Wenn es Dir lieber ist, mach es halt, wenn Du alleine im Bad bist (auf Toilette gehst Du ja sicher auch alleine ;) ) - aber peinlich muss Dir das nicht sein. 

Du kannst ja mal zu Deiner eigenen Beruhigung mutig sein, und Deine Mutter fragen, ob es ihr(!) peinlich ist, wenn Du Dich rasierst ;) Wenn es ihr nicht peinlich ist (warum sollte es das?) muss es auch Dir nicht sein ^^

...zur Antwort