Urlaub gebucht und angezahlt....

2 Antworten

Nun, wenn ausdrücklich dieses Hotel gebucht wurde (und nichts im Kleingedruckten steht von Verfügbarkeit und gleichwertigen Alternativunterkünften), dürfte man zurücktreten dürfen vom Vertga, wenn die vereinbarte Leistung nicht erbracht werden kann von der Gegenseite.

Genauer kann Dir das sagen: der Verbraucherzentralen (schreib doch denen mal ne Mail oder ruf an, dafür sind die auch da) oder ein Anwalt, der sich mit Urlaubsrecht auskennt.

Wenn der Veranstalter die vereinbarte Leistung nicht erbringen kann, kannst deinerseits vom Vertrag zurück treten und dein Geld zurück verlangen. Das Alternativangebot musst du nicht annehmen.

erstmal danke, aber was ist mit dem Flug. Der ist voll bezahlt.

0
@laudi76

Wenn du die Reise als Paket, also Flug und Unterkunft gebucht hast, gilt das auch für den Flug. Wenn du aber den Flug extra gebucht hast, kann ich dir leider keine verlässliche Auskunft geben.

0
@HelmutPloss

Das ist das Problem....Der Flug ist extra gebucht worden......Also brauch ich weiter eure Hilfe

0
@laudi76

Ich weis da jetzt keine Antwort. Ich kann nur raten, eine weitere Frage die genau dieses Problem benennt zu stellen.

1
@laudi76

Nun wenn der Flug kein Bestandteil des Vertrages war (zB woanders gebucht), dann kannst Du davon nicht so einfach zurücktreten, weil das Hotel egwwechselt wurde. (da kommt es dann dort drauf an, wie der Vertrag für den Flug ist: Storno möglich? Wenn ja, Stornogebühren fällig?)

Im Zweifel frag lieber doch mal die Verbraucherzentrale, falls beides bei einem Veranstalter gebucht wurde.

1

Flug gebucht jedoch nicht bezahlt

Hallo, ich habe vor zwei Wochen meinen Flug gebucht. Nun kann ich aus persönlichen Gründen den Flug nicht wahrnehmen. (Ticket ist nicht bezahlt).. Ich hab mich im Call-Center informiert und ich kann leider den Flug nicht stornieren. Jetzt überlege ich gerade, ob ich das Ticket einfach nicht bezahle und einfach abwarte ?? Kann mir jmd helfen??

...zur Frage

Hat man Anspruch bei gebuchten Urlaub?

Hallo ich brauche Hilfe von jemandem der sich mit der gesetzlichen Lage zu gebuchten Urlaub auskennt . Folgender Fall : Ich habe einen Preisfehler bei Ab-in-den-urlaub.de endeckt und habe sofort gebucht. Der Urlaub für 5 Tage Luxus Hotel auf Gran Canaria mit Flug und Frühstück war für 40 Euro angeboten . Ich habe alle Schritte zum buchen ausgefüllt und mir diesen Urlaub zu diesem Preis Reserviert , hierzu habe ich sogar eine schriftliche Reservierungs Bestätigung per Email bekommen wo Preis und Reise Daten aufgelistet standen . Eine Stunde später kam eine Email vom Reise Veranstalter wo wörtlich drin stand : Vielen Dank für ihre VERBINDLICHE BUCHUNG bei ab-in-den-urlaub.de ,leider müssen wir ihnen mitteilen das ein Preisfehler vorliegt und die Buchung für mich nicht besteht .

Also Frage , kam hier ein Vertrag zu stande JA ODER NEIN ? Ich hoffe natürlich noch ein klein wenig das ich zu diesem lächerlichen Preis in den Urlaub fliege :-)

...zur Frage

Unser Flug ist nicht auf dem Flugplan! Was tun?

Wir haben vor 2 Wochen eine Pauschalreise im Internet gebucht. Der Veranstalter ist Sunexpress. Gebucht haben wir bei Check24. Die geplante Abreise sollte am 06.08.2016 sein! Nun wollte ich mal im Internet auf der Seite von Sunexpress und auf der Seite des Flughafen Hannover gucken ob die Flugdaten etc auf dem Flugplan stehen. Und plötzlich der Schock! Auf keinen von den beiden Seiten steht unser geplanter Flug!!? Was soll ich tun??!! Ist der Flug annuliert !?? Ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll!! In 20 Tagen geht es doch schon los!! Hilfe!?!

...zur Frage

Pauschalreise gebucht, anderes Hotel buchen?

Hey Leute, wir haben eine Pauschalreise gebucht und haben uns jetzt doch für ein anderes Hotel entschieden. Dürfen wir mit dem Flug der Pauschalreise ankommen/zurückreisen, dann aber in ein anderes Hotel fahren, das wir eigenständig ohne Veranstalter gebucht haben? Ja, das Geld wäre weg, aber ist das theoretisch möglich? Ich hoffe ihr versteht, was ich meine und danke im Voraus! Grüße, Caro :)

...zur Frage

Flug geändert, Direktflug gebucht und auf einmal muss ich umsteigen?

Hallo. Hab ein Flug von Düsseldorf nach Fuerteventura gebucht und jetzt soll ich aufeinmal von Düsseldorf nach Madrid und von Madrid weiter dann. Dürfen die das so umschmeißen oder hab ich jetzt irgendwelche recht das ich Geld zurück bekomme oder so?

...zur Frage

ich bin obdachlos in berlin gemeldet und möchte nach gran canaria fliegen :/

Hallo :) Ich brauche wirklich dringend guten Rat. Mir ist in letzter zeit viel schlechtes passiert. Heist ich bin jetzt Obdachlos gemeldet bin jedoch in Ausbildung und wohne zurzeit bei verschiedenen freunden. Ich habe eine freundin und habe jetzt einen flug mit ihr nach gran canaria gebucht. Die frage ist jetzt kann ivh einfach so nach gran canaria fliegen auch wenn auf meinem personalausweis kein genauer wohnsitz steht ? wir fliegen in 5monaten und bis dahin bekomme ich warscheinlich keine neue meldeadresse. Brauche ich einen extra reisepass oder kann ich mit meinem personalausweis auf dem keine genaue meldeadresse ausser berlin steht nach gran canaria fliegen ?

Jede gute antwort ist mir viel wert .

Danke schonmal. Hoffe einer von euch hat eine antwort :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?