Pc schaltet sich nicht mehr ein?
Hallo mein Pc ging vorhin aus während ich ihn benutzt habe. Ich weiß jetzt nicht was ich tun soll da leuchtet auch nix mehr ich habe auch steckdosen gecheckt und kabel kontrolliert. Habe jetzt Panik dass ich ihn wegschmeisen kann. Bitte helft mir
vielen Dank für jede Antwort
3 Antworten
2 optionn
- netzteil im arsch
- mainboard im arsch
was man dagegen machen kann :
die jeweilige komponennte ausbauen und durch eine ähnliche ersetzen zum gegen testen .
was auch sein kann wie schon genannt überhitzung durch zb einen defekten netzteillüfter was auch das netzteil zerstören kann .
was noch möglich ist das deine steckdose im eimer ist oder das kaltgerätekabel ( stromkabel ) beides ist aber äuserst selten
Das Neztteil kann er/sie auch durch Kurzschließen testen:
Dein Computer Netzteil testen: 12 Schritte (mit Bildern) – wikiHow
Okay danke ich habe schon das kabel von meinem Monitor probiert da lief auch nichts.
Vielleicht ist er nur zu heiß geworden und hat eine Sicherheitsabschaltung vorgenommen. Versuche es in einer halben Stunde noch mal. Viel Glück!
Eventuell ist nur das Netzteil im Arsch. Was ist es für eins? Hab es vorher schon irgendwelche Probleme?
Hallo ich habe gerade geschaut ich habe ein enermax marblebron netzteil. Ich hatte auch boch keine Probleme
Ich weiß grad nicht welches es ist aber es gab nich nie Probleme