PC schafftt keine 240fps in Fortnite?
Hallo ich habe zu Weihnachten ein PC bekommen mit einer 4070 super und einem ryzen 5 7600x. Als ich dann auf low Settings in Fortnite spielen wollte merkte ich dass er nur von 180-190 fps schaffte. Ich habe schon alles probiert xmp ist an und mein Freund hat die gleiche Grafikkarte und schafft 360. Was kann ich tun?
4 Antworten
Ich würde meinen es kann auch mit dem Prozessor zusammenhängen, dennoch ist es meckern auf hohen Niveau, denn ich würde meinem dass selbst 180 FPS Mehr als Gut ist. Da ich nicht sagen kann, wieviele FPS meiner schafft, bei Fortnite. Kann ich dir dazu nichts sagen, dennoch bei Far Cry oder NFS etc. schafft meiner zwischen 60-100 FPS Abhängig vom Spiel.
Ich spiele kein Fortnite, aber evtl spielt dein kumpel auf dem Performance Mode, ergo DX11.
Zusätzlich gibts da bestimmt die Möglichkeit mit DLSS Frame Gen sogenannte Fake Frames zu generieren mit der 4070, dabei wird aus 180 FPS magischerweise 360 FPS, die aber die Latenz nicht verbessern, sondern verschlechtern
ja DAS ist halt nun mal FOrtnite, selbst wenn Du baugleiche PCs hast hast nicht die identischen fps
klar reicht dicke. kein Mensch sieht nen Unterschied zwischen 180 und 240fps
Das kommt noch hinzu, weil alles ab 150 FPS ist Überdurchschnittlich Gut
Natürlich reichen auch 120 FPS, Normale Augen werden wahrscheinlich zwischen 120 & 180 FPS kein Unterschied merken, dennoch wenn man will soll man das tun, warum auch nicht
Schau ob alle Komponenten passen weil ein PC mit 2070 bringt nichts mitanderen schlechten Teilen.
Wenn alles asst schliesse alles und starte neu und probier einfach
Ich würde auch sagen dass 180-190 FPS eine sehr starke Leistung ist.