PC rattert beim zocken?

2 Antworten

Kann es sein, dass du das Spiel auf einer HDD installiert hast? Oftmals bringen die den PC etwas zum rattern wenn sie drehen. Ebenfalls möglich wäre das, wenn du eine CD in einem Laufwerk hast (wovon ich aber 2021 kaum ausgehe).

Es kann auch sein, dass die Temparaturen höher steigen als in anderen Spielen weswegen ein Lüfter etwas höher dreht, die können dann auch mal rattern. Sollte das der Fall sein einfach mal den PC mit Druckluft reinigen damit der Staub verschwindet, sollte das Problem dann noch bestehen einfach mal testen ob es einer der Lüfter ist und diesen tauschen oder gründlicher nachreinigen.

etwas261662
Fragesteller

Ich mach mich mal auf die suche. Danke dir! :)

Das Rattern wird wohl ein defekter Lüfter sein. Meistens ein Lagerschaden.
Sorgen muss man sich nicht unbedingt machen solange er sich noch dreht....aber ist halt kacke!

etwas261662
Fragesteller

Ich gehe nicht davon aus, weil sobald ich das Game schließe hört man ihn wieder garnicht. Aber trotzdem Danke :)

Amalia95  30.03.2021, 20:40
@etwas261662

Könnte von der Grafikkarte der Lüfter sein, welcher hier rattert.

Sobald du das Game schließt, sinkt die Temperatur und die Grafikkarte läuft wieder im Zero Fan Modus.

etwas261662
Fragesteller

Die Frage hat sich jetzt geklärt die FPS waren auf unbegrenzt was man in dem Spiel nicht einstellen kann ich hab es dann intern bei nvidia umgestellt.

Amalia95  01.04.2021, 14:07
@etwas261662

Dann hast du mehr FPS = Mehr Last auf die Hardware = Mehr Temperatur = ein Lüfter rattert beim drehen

Also in meinen Augen ist nicht viel geklärt.