PC ram unzerschiede?

3 Antworten

Schau in die Speichersupportliste deines Mainboards - zu finden beim Boardhersteller!

Alternativ beim RAM-Hersteller nachsehen, ob ein RAM-Modell für dein Mainboard empfohlen wird.

Wenn beide Hersteller kein grünes Licht geben, muss der RAM auf dem Board nicht funktionieren, selbst wenn er mechanisch passt.

Hallo,

das eine ist DDR4 und das andere DDR5 RAM. Auf das Mainboard und zum Prozessor passt nur DDR5 RAM.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Von Experte HappyPhilXD bestätigt

Du musst schauen, ob dein Mainboard ddr4 oder ddr5 Ram unterstützt. Je nach dem musst du ddr4 oder ddr5 nehmen.

Kleo276
Fragesteller

Was ist denn besser von beiden? Von der Leistung ect

und macht es überhaupt einen großen Unterschied?

Irgendjamand232  11.03.2023, 20:41
@Kleo276

ddr5 ist besser und teurer. Du musst aber schauen, ob du ein ddr4 oder ein ddr5 Mainboard hast. Wenn du ddr5 kaufst, aber ein ddr4 Mainboard hast, kannst du die ddr5 Riegel gleich wieder verkaufen.