PC Programme crashen andauernd?

2 Antworten

Ist nicht so einfach, solchen Fehlern auf die Spur zu kommen. Suche in Windows mal die Ereignisanzeige und mache Dich mit den Anzeigen dort vertraut. Dort werden alle Systemfehler angezeigt und teilweise wird ein Code als Fehlerursache mit ausgegeben.

Den Code kannst Du wiederum direkt oder per Google in Klartext übersetzten und das hilft manchmal direkt auf die richtige Fährte. Wenn Du da schon einmal erkennen kannst, ob es ein Software- oder Hardwareproblem ist, bis Du schon einmal einen großen Schritt weiter.

Ich hatte vor Jahren mal ein ähnliches Problem und da war die Lösung ein defekter RAM-Riegel.

Wenn Du nicht weiterkommst, würde ich mich im Forum bei www.computerbase.de anmelden und dort durchfragen. Da hat man mir schon mit den kompliziertesten Fragen weitergeholfen.

Woher ich das weiß:Hobby

Lad dir Crystal Disk Info und schau nach ob Festplatte in dem guten Zustand ist.

Kannst auch Arbeitsspeicher überprüfen indem du memtest86 auf den Stick haust und beim PC Booten startest. Gibt bestimmt viele Guides auf youtube

Lad dir Malwarebytes, evtl hast du Viren auf dem PC

Evtl Firmware von der SSD installieren