PC Powerknopf und USB sowie Kopfhörer und Mikrofon eingang auf lochrasterplatine?

Ich habe mal eben gezeichnet was ich suche und ob es sowas gibt. Ich suche keine Einzelteile, sondern ein panel wo alles drauf ist. Also etwas was man so einkleben/Schrauben kann wo für den Powerknopf auch die Passende Blende mit dabei ist. Alles andere habe ich hier. ich will mir halt nur die Arbeit nicht machen und mir extra eine Lochrasterplatine bestellen und das alles drauf löten. Zumal beim powerknopf keine blenden dazu wären was Optisch nicht schön aussieht.

1 Antwort

Das billigste Blechgehäuse kostet 17 Euro bei Alternate. Das würde ich dafür ausschlachten. Auch gleich die Blende benutzen. Neu gibt es diese Teile bei alibaba, aber nur in hohen Stückzahlen. Die Einzelteile kosten fast so viel plus die Mühe dabei. ...oder bei einem lokalen PC Händler in der Reparaturecke fragen, ob sie etwas in der Müllkiste haben. Da habe ich auch schon einige Teile für Kaffeegeld mitgenommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Snake705
Fragesteller

Ich brauche ja kein Frontpanel. Ich brauche ein Panel auf einer lochrasterplatine wo Powerknopf etc. dran gelötet sind. Die Front soll ja so bleiben.

Snake705
Fragesteller

Hier schau mal im link, wenn da jetzt noch ein Powerknopf, Reset knopf, Kopfhörer eingang und Mikrofon eingang dran wären, wäre das teil bzw. die platine mit den ganzen spaß gerade genau das was ich suche.

https://www.reichelt.de/front-panel-3-5-2x-usb-3-0-2x-usb-2-0-pfostenbuchse--delock-63993-p257793.html?PROVID=2788&gclid=Cj0KCQjw6s2IBhCnARIsAP8RfAj7OvgUy2be9ICckf32rjqqawhz6NyG1G_BpPxXN8YLIOy9ZppJJZEaAmx-EALw_wcB

Das schwarz Plastik drum herum wäre müll und würde ich nicht brauchen. müsste dieses teil mit powerknopf dran also auch auseinander nehmen müssen weil ich das auf dem dach des gehäuses auch nicht verbauen könnte.