Pc power Button Spannung 😅?

2 Antworten

Sicher nicht. Dazu müßtest Du eine Schaltung haben, aus der genaue Details zu sehen sind. Was genau hast Du damit vor?

Woher ich das weiß:Hobby

xXErdbeerchenXx
Fragesteller

Ich will einen Schlüsselschalter vor den power button machen, der soll beim schalten, eine kleine led mit Spannung versorgen und natürlich den power button auch. Halt eine Art Standby led. 😅

xXErdbeerchenXx
Fragesteller
@xXErdbeerchenXx

Ich merke gerade, das ich einen Denkfehler habe. Ich brauche einen anderen Schalter. 😅😂🙈

tomkaller  17.01.2023, 18:49
@xXErdbeerchenXx

Mal überlegt, die 220 V zu schalten oder den Output vom Netzteil, das erspart einen Eingriff in den PC.

xXErdbeerchenXx
Fragesteller
@tomkaller

Ich werde den Output vom Netzteil nehmen, da müsste ja ein Kabel Dauerspannung haben, sonst würde der Powerbutton ja auch nicht gehen. 😊 Da brauche ich nur noch ein passenden Schalter, der zwei Sachen getrennt schalten kann. 🤔

mit der Spannung ja, und es geht auch nicht kaputt, aber wenn der Kontakt überbrückt wirkt, fungiert das als ob du den Powerbutton drückst. Ich würde das also lassen!

xXErdbeerchenXx
Fragesteller

Ne die led soll nur mit der Spannung von dem Button versorgt werden, mehr nicht. Also nicht überbrücken. 😅

ttttttttobi  17.01.2023, 18:21
@xXErdbeerchenXx

wie gesagt, im schlimmsten Fall geht die LED kaputt. du kannst ja das positve Ende an das Gehäuse löten...

Viel Spaß... xD

xXErdbeerchenXx
Fragesteller
@ttttttttobi

Haha nicht witzig 😅😂 Ich hab selber gemerkt, das ich einen Denkfehler hatte. Ich brauch einen anderen Schalter 😊🙃

ttttttttobi  17.01.2023, 18:31
@xXErdbeerchenXx

Dein Motherboard hat aber nur Strom, wenn der PC an ist. Mit dem passenden Wiederstand davor, solltest du deine LED einfach an einen Lüfter-Stecker packen

xXErdbeerchenXx
Fragesteller
@ttttttttobi

Am Netzteil selber muss ja ein Kabel sein, was immer Spannung hat. Da nehme ich es einfach von da. 😊