PC ohne Powerknopf starten? (Dringend!)

6 Antworten

die Wakeup-Geschicjte klappt nur wenn dein halb kaputter Powerknopf nichts blockiert..um den rechner trotzdem an zu bekommen kannst du auf dem mainboard mit einem Schraubendreher die beiden Kontakte verbinden an denen der startknopf hängt oder die kabel aneinanderhalten wie man das aus Filmen mit Autos kennt....;)

Mein halb kaputter Powerknopf blockiert meiner Meinung nach nichts. Mit Computern kenne ich mich leider genau so gut aus, wie eine Frau. Deswegen wäre das kurzschließen doch recht riskant.

0

Gehäuse auf und neuen Schalter ans Kabel löten!

tausche den anschluss auf den Board von Powersw mit den Reset .. dann schaltet du den rechner über reset an.. die Kleien taster vom ghäuse sind fast überall gleich.. vieleicht hat einer deiner freunde nen alten tower wo die Taster passen

Windows 10 die ganze Zeit ins Boot Menü?

Hallo Leute,
Seit heute Morgen funktioniert mein Computer nicht mehr. Jedes Mal wenn ich in starte kommt eine Meldung mit „Please wait“. Und ich komme in ein Menü (siehe Foto unten) egal was ich mache ich komm immer wieder in dieses Menü. Kann mir da bitte jemand behilflich sein?

...zur Frage

PC, Restspannung durch drücken des Powerknopfes entfernen, schädlich für Hardware?

Hey Leute, kurze Frage, ist es schädlich für meine PC-Hardware wenn ich den PC vom Strom trenne und dann den Powerknopf nochmal drücke um die Restspannung zu entfernen ?

...zur Frage

Easy2Boot, beim hochfahren automatisch booten?

Ich habe mir auf eine USB-Stick Easy2Boot erfolgrecih installiert. Das alles hat auch super geklappt, ich konnte z.b.: eine Puppy Linux (slacko) iso starten welche nur über den RAM lief. Nun meine Frage:

Bei meinem Lehrer, der sich da wirklich gut auskennt, bootet sein USB Stick sofort als allererstes, egal ob was im DVD-Laufwerk oder die Festplatte drinnen ist. Sein E2B hat quasi höchste Bootpriorität beim hochfahren. Wie kann ich meinen Stick auch so einstellen damit er genau dasselbe tut?

Danke im voraus! Gruß,

David.

...zur Frage

Kali Linux nach Installation im Dual Boot mit Linux Mint?

Hey,

ich habe mir grade eben Kali Linux installiert und habe bei der Installation es so eingerichtet, dass es neben Linux Mint auf der Festplatte bootet. Die festplatte wurde vorher auch noch schön partitioniert etc.

Aber der hats nicht übernommen und somit benötige ich jetzt immer den USB Stick zum Booten. Weiß jemand wie ich das NACH der Installation von Kali Linux noch ändern kann?

Bin echt genervt davon grade :/

Danke im Voraus

...zur Frage

Welche spannung beim PC Powerknopf?

Hey leute, ich habe eine frage bezüglich des Mainboards bzw den startknopf, womit der Pc gestartet wird.

Ich habe vor mir eine art kleines Schaltpanel zu bauen. Ich wollte unter anderem mein Pc über einen externen Power button starten lassen. Jetzt lese ich bei verschiedenen artikel dass "12v ... Buttons".

Spielt dass eine rolle? und was muss da großartig beachtet werden?

Falls es relevant ist, ich habe das Mainboard "M4n78 Pro"

...zur Frage

PC fährt runter schaltet sich jedoch nicht aus?

Hallo, Seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit meinem PC. Wenn ich ihn runterfahre fährt er zwar runter aber er ist dennoch an (lüfter etc.). Ich muss ihn dann via powerknopf (5 sekunden drücken) ausmachen. Beim nächsten hochfahren erscheint keine Fehlermeldung wie man es von falschem Herunterfahren kennt sprich WIndows normal starten/ windows im abgesicherten starten usw. er fährt normal hoch. Woran könnte das liegen? Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?