PC ohne Powerknopf starten? (Dringend!)

7 Antworten

von deinem power knopf aus führt ein kabel zum mainboard. das solltest du abziehen. dann funktionieren wahrscheinlich die wake-up funktionen.

was auch funktionieren könnte: den reset knopf als einschalter missbrauchen. dazu auch einfach am mainbboard kabbel entsprechend einstecken

tausche den anschluss auf den Board von Powersw mit den Reset .. dann schaltet du den rechner über reset an.. die Kleien taster vom ghäuse sind fast überall gleich.. vieleicht hat einer deiner freunde nen alten tower wo die Taster passen

die Wakeup-Geschicjte klappt nur wenn dein halb kaputter Powerknopf nichts blockiert..um den rechner trotzdem an zu bekommen kannst du auf dem mainboard mit einem Schraubendreher die beiden Kontakte verbinden an denen der startknopf hängt oder die kabel aneinanderhalten wie man das aus Filmen mit Autos kennt....;)

Ivica555
Fragesteller

Mein halb kaputter Powerknopf blockiert meiner Meinung nach nichts. Mit Computern kenne ich mich leider genau so gut aus, wie eine Frau. Deswegen wäre das kurzschließen doch recht riskant.

Die Wake-up-Funktionen sind default-mäßig im BIOS nicht aktiviert.

Da hilft nur eins: PC aufmachen, gucken, wo die zwei Leitungen sind, die zum ON-Taster gehen, und die mit einem kleinen Schraubendreher kurzschließen - entwedr direkt am Mainboard (vorsicht, nicht abrutschen) oder beim Taster (eventuell Front-Panel entfernen).

Ivica555
Fragesteller

Default-gemäß habe ich sie dann im BIOS aber aktiviert ;)

Trotzdem gehen die nicht.

Die Power-On Geschichte ist für nicht für USB geräte gedacht.. bei BIOS versionen gehts in dem man den USB-Legacy mode aktiviert, bei manchen halt gar nicht...