PC ohne HDD und nur SSD?

5 Antworten

Nö, das kann man so machen ... Bzw ich habe das auch so.

HDDs taugen nur noch als günstiges Datengrab, zb für Backups. Wenn es dein Budget also her gibt dann Bau so viel SSD Speicher ein wir du glaubst zu brauchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
  • Nöö. Schaden tut es nicht. Kann man so machen , ich trenne mein System von den Daten. Leider hat Windows ab und an im Betriebssystem Fehler. Und, sollte sich ein solcher fetter Fehler einschleichen, so kommst du nicht an deine Daten ran-zuerst mal. Das ist mein Hintergrund.
  • Ich bevorzuge eine SSD als Systemspeicher, und dann eine zweite SSD, oder evtl. auch HDD, als Datenspeicher, oder Backupsystem. Aber, getrennt vom Betriebssystem.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das einzige Problem wäre wenn die System Festplatte voll ist braucht dein PC Jahrzehnte für alles

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja kann man sicherlich machen.

Ich habe als zentrale Speichereinheit eine M.2 SSD.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung