PC ohne Anmeldung starten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Ich verfasse dann mal doch noch eine Antwort, obwohl ich dir den Grund schon in einem Kommentar genannt habe, warum du die Anmeldung nicht deaktivieren kannst. Der Grund ist das Microsoft Konto. Damit meldest du dich nicht nur an deinem Windows Konto auf dem PC an, sondern auch gleich an dem Konto auf dem Microsoft Servern, dort wo z.B. OneDrive die Daten speichert. Für den Zugriff auf die Microsoft Server wird aber zwingend eine Authentifizierung benötigt, weshalb du Benutzername und Passwort zwingend angeben musst. Deshalb kann auch die Anmeldung nicht deaktiviert werden.

Wenn du das Microsoft Konto nicht benötigst, weil du keine der angebotenen Microsoft Dienste nutzt, dann kannst du die Verbindung zu dem Microsoft trennen. Dann solle sich auch die Anmeldung, wie schon hier von "Supersmart" beschrieben wurde, deaktivieren lassen. Dafür wird ein lokales Benutzerkonto benötigt, kein online Konto. Du kannst auch ein neues lokales Benutzerkonto anlegen, diesem Administrator Rechte geben und dann das Microsoft Konto löschen. Aber dann hast du keinen Zugriff mehr auf z.B. OneDrive & Co.

mfG computertom

hast du ein microsoft konto ?

Recon298
Fragesteller

Ja, das habe ich.

computertom  07.11.2021, 21:33
@Recon298

Das geht dann nicht ohne Passwort und deshalb kann die Anmeldung nicht deaktiviert werden.

Recon298
Fragesteller
@computertom

Macht es denn Sinn das Konto nicht mehr zu verbinden?