PC Neustart bei OBS Start?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Fehlercode bedeutet, vor allem mit dem Hinweis "lvuvc64.sys" dass dein Webcam-Treiber defekt ist bzw. zum BOD führt. Also solltest du alles von Logitech einmal deinstallieren und komplett clean nach einem Neustart wieder installieren.

Bitte lade Treiber nur von der Logitech-Webseite herunter.

https://obsproject.com/forum/threads/obs-causing-bsod-windows-10-undetected-access-violation-resulting-in-page-fault.68769/

Scheint so, als trifft das bei Dir auch zu.

Laut diesem Forum ist das ein Problem mit einer Logitech Webcam, speziell mit dem Treiber.

Noch ein Hinweis:

Ein Blue Screen of Death zu shooten ist zwar hilfreich, aber der kleine Text neben dem QR-Code ist entscheidend!

Ich konnte gerade so erkennen, dass der Bugcheck "PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA" ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn du deine CPU übertaktet hast oder GPU dann kann es daran liegen , ich empfehle dir die übertaktungen alle zu entfernen und auf Stock laufen zu lassen ansonsten könnte es ein treiberdefekt sein

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby eben :)

Fehlerquelle nr 1, Instabiles OC von CPU oder Arbeitsspeicher...

1x auf Standardtaktik setzen und testen :-)

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, es gibt jemanden der helfen kann.

Dieser jemand würde sofort nach vorne springen und dir helfen, wenn du mehr Informationen gegeben hättest, denn so konnte er nicht wissen, das er helfen konnte und scrollte hinfort in den Horizont.

Seit wann tritt das Problem auf?

Was hast du davor gemacht?

Was hat dein Rechner davor gemacht?

Trat das Problem schon früher auf?

Abgesicherter Modus funktioniert?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung