PC Muskel ungewollt anspannen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie überprüfst/merkst du denn, dass er seinen Beckenboden anspannt? Und was hat der mit einer Erektion zu tun? Ich glaub, du spinnst dir was zusammen.

Der Beckenboden entspannt sich beim Wasserlassen, beim Stuhlgang, bei der Frau beim Geschlechtsverkehr, beim Mann bei einer Erektion. (Wikipedia)

Und das geht unwillkürlich.

Bitterkraut  21.12.2020, 13:42

Danke fürs Sternchen!

Also mir wäre neu dass man dadurch eine Erektion bekommt. Er spannt ihn wenn dann bewusst an oder sollte sich ernsthafte Gedanken über seine Gesundheit machen