PC minimiert Spiel ständig

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ist mit deiner Firewall? Gerade die Spiele selber wollen ja oft Kontakt zum Internet aufnehmen, wodurch ein Firewall-Popupfenster aufploppt.

Manche Firewalls haben einen "Spielemodus", den man per Rechtsklick aufs Trayicon (unten rechts in der Taskleiste) der Firewall aufruft (Zonealarm und ich glaub Kaspersky haben sowas z.B.).

Solltest  du nur die Windows-Firewall haben und keine extra installiert haben, dann ists eher unwahrscheinlich, dass die Firewall schuld ist. Die von Windows lässt di Sachen automatisch durch bzw. nicht.

Als extra Sicherheitssystem hab ich nur noch die Freeware "advanced System Care" aber die scannt nur nach Viren/Spyware etc. und kontrolliert keine offenen Programme. Wenn das Programm minimiert ist seh ich auch kein Pop-Up oder so was. Also liegts wahrscheinlich auch nicht daran... :( . Anonsten keine weiter Sicherheit ausser der Windows-Firewall vorhanden...

Kann es sein, dass ich mir vielleicht ein Virus (oder so was) runtergeladen hab?

0
@Mstr18

Viren kann man nie ganz auschließen, aber in deinem Fall glaube ich (jedoch ohne Begründung), dass es sich um was anderes handelt.

Du könntest ja mal auflisten, welche Programme sich alle in der Tray-Bar (der Bereich der Minisymbole unten rechts) befinden. Optimal wäre eine Auflistung aller Programme im Autostart, das können aber sehr viele sein, daher vorerst nur die Traybar-Programme.

0
@Okkarator

Da wären: My WinLocker , Acer Backup Manager, Lautstärke, PC-Probleme, Akku-Anzeige und W-Lan Empfang...   Hoffe das hilft weiter...

0
@Mstr18

Eigentlich nicht ^^. Zufälligerweise habe ich ebenfalls ein Acer-Notebook und daher neben weiteren Programmen genau die in der TrayBar, die du hast! Ich habe so ein Problem jedoch nicht.

Ich  habe mir aber grad mal deine erste Frage mit dem Tipp mit den Makros durchgelesen. Was hast du denn für eine Tastatur (Hersteller und Modell, dürfte unten drunter stehen)?

Makros sind Tastenabfolgen, die mithilfe der Herstellersoftware der Tastatur auf bestimmte Zusatztasten (bei Gaming-Tastaturen, normale haben solche Extra-Tasten nicht) gelegt/programmiert werden können, um z.B. in WOW eine Abfolge von bestimmten Attacken mit nur einem einzigen Tastendruck abzurufen.

0
@Mstr18

Dann sind es keine Makros. Dann bin ich da ehrlich gesagt auch erstmal überfragt, warum das Spiel immer minimiert wird. Du kannst höchstens mal drauf achten, ob du beim Spielen versehntlich auf die "Windowstaste" (2. Taste links neben der Alt-Taste). Ansonsten fällt mir so auch nichtsmehr ein :/

0
@Okkarator

Das ist es leider auch nicht - da würde ja sonst das Windows - Menü aufgehen, und es passiert auch wenn ich gar nichts drücke....

Trotzdem vielen Dank für alles.

0

Schau mal ob du im Hintergrund noch irgendwelche Programme wie ICQ oder so laufen hast. Wenn die sich unten in der Taskleiste melden bzw. ne Pop-Up Nachricht aufgeht kann es sein, dass das dein Spiel minimiert.

Ist alles zu - hab nur festgestellt dass mein PC anfing (im ungenutzten) Internet Explorer Pop-Ups zu öffnen also hab ich den mal deaktiviert. Daran liegts also nicht.

0

Ich hatte es auch mit league of legends : du muss auf start klicken dann 'msconfig'' eingeben und dann bei Systemstart alles ausser dein virenschutz profgramm schleißen !

dann ging es bei mir lg LH

Sims 4 Cheatfenster öffnet sich nicht! Warum?

Hi. Ich wollte meinen Sims ein schönes Haus bauen und neue Möbel kaufen und damit es schneller geht wollte ich eigentlich cheaten. Im Internet stand dass man Strg, Shift und c gleichzeitig drücken sollte und das hab ich gemacht und dann hat das Spiel einen Screenshot gemacht! Mache ich was falsch oder liegt es vielleicht an meinem Computer? Würde mich über eine Antwort freuen.

LG Cara

...zur Frage

Windows 10 PC minimiert Spiele, was tun?

Irgendwie scheint das ein verbreitetes Problem zu sein, nur finde ich noch immer keine Lösung.

Mein Computer minimiert alle paar Minuten das Spiel, das ich gerade offen habe. Es läuft zwar im Hintergrund weiter, jedoch muss ich dann eben nochmal drauf gehen und das nervt natürlich.

Ich habe keine Ahnung was alles im Hintergrund läuft, wenn das Spiel minimiert wird sind da keine Benachrichtigungen oder sowas, also es gibt keinen ersichtlichen Grund warum das Spiel in den Hintergrund geschoben wird...ich hab zwar bspw Antivirenprogramm laufen, nur versteh ich eben nicht warum es sich so in den Vordergrund drängt ohne dass ich ne Nachricht bekomme oder so.

Hat mittlerweile eine einfache und unkomplizierte (!!!) Lösung?

...zur Frage

WoWs Neuling, ARP Ships?

Hallo zusammen, ich hatte überlegt WoWS anzufangen und wollte wissen, ob es möglich ist die ARP of blue steal Schiffe noch frei zu spielen. Das wäre eigentlich der einzige Grund für mich das Spiel zu spielen... Ansonsten würde ich das nachher wieder deinstallieren^^

Danke schonmal ;)

...zur Frage

Bei einem PC-Spiel wird mir ab einer bestimmten Stelle ein Fehler (mehr Info unten) angezeigt angezeigt und stürzt dann erwartungsgemäß ab. Was kann ich tun?

Das Spiel ist Steam gebunden und ein paar Jahre alt. Ich habe ein Lenovo Laptop mit Win10, falls das von Bedeutung ist. Bei dem Spiel handelt es sich um das erste "Lucius" (von Shiver Games und Lace Mamba Global).

Der Fehler tritt direkt am Anfang von Kapitel 5 ("Eat Healthy") auf, nachdem Lucius eine Tasse vom Tisch nimmt und diese bald darauf fallen lässt.

Die Fehlermeldung: "Lade Fehler [...] die Szene überschreitet die erlaubte Speichergrenze" ("exceeedes allowed memory limit")

Da mein Wissen in diesem Bereich bestenfalls rudimentär ist, frage ich mich, ob ich das richten kann oder ob ich warten darf, bis ich einen neuen Computer habe.

Eine Freundin meinte übrigens, dass der Speicherplatz gemeint sein müsse - wenn nicht, dann der RAM Speicher. Aber mein Laptop hat 8 GB RAM (davon 6,91 GB nutzbar) und auf beiden Festplatten noch mehr als genug Speicherplatz frei. Das Spiel lief ansonsten tadellos. Okay, bei einer Cuts eine hat es mal was geruckelt, aber da hatte ich schon ganz andere Macken und hab das Spiel noch problemlos beenden können.

Für mich klingt es eher nach einer Einstellung. Aber am Computer? Oder am Spiel? Und ist sie änderbar? Wenn ja, wo? - selbst mit meiner Idee komme ich nicht weiter, da ich, wie eben gezeigt, von dem Punkt aus nicht weiter komme.

Ich hoffe ehrlich, dass mir jemand helfen kann. Ich möchte das Spiel wirklich gerne beenden :/

...zur Frage

Wo kriegt man das computer spiel fran bow her?

Melina:

Ich würde mir gerne das spiel fran bow für den computer holen,aber ich weiss nicht wo man es her bekommt. Ich hab schon überall nach dem spiel geguckt aber lande nur auf solchen fran bow seiten. Da wird mir angezeigt, dass ich es runterladen kann aber das ist dann nur die demo-version. Hoffe auf antwort.

...zur Frage

Items verkaufen im Spiel?

Ich bin neu in Path of Exile. Aber ich habe in der Town in meiner ItemTruhe viele Items, Rüstungen und Waffen. Meine Truhe ist fast voll. Kann ich diese Items, Rüstungen und Waffen irgendwie im Spiel verkaufen oder droppen oder was sind generell meine Möglichkeiten. Hoffe auf eine gute Antwort😀, denn ich bin noch ein Neuling.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?