Pc Mikrofon funktioniert nicht?

2 Antworten

Wird wahrscheinlich der Boost sein, den du nicht aktiviert hast.

Depurriaa
Fragesteller

Welcher Booster und wie aktiviere ich ihn?

Vielleicht liegt es daran, dass die Apps, die auf das Mikrofon zugreifen sollen/dürfen in "Einstellungen > Datenschutz > Mikrofon" noch nicht freigegeben worden sind.
Siehe Bildbeispiel: https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/307058574/0_original.jpg?v=1553610396000

Welchen Stecker hat Dein Headset?

Depurriaa
Fragesteller

Diese Kreis glaube 3,5

Depurriaa
Fragesteller
@hans39

Kann ich den nicht einfach zwei Kopfhlrer nehmen einen fürs hören einen fürs reden? Oder einfach nur einen für reden und sonst über mein Monitor

hans39  21.08.2023, 09:00
@Depurriaa

Ich verstehe Dich nicht.
Wenn Dein Headset nur einen 3,5 mm-Klinkensstecker hat, der dann drei Ringe haben müsste und es sich bei Deinen PC um einen Stand-PC handelt, benötigst Du den oben genannten Headsetsplitter. - Da führt kein Weg dran vorbei.

Depurriaa
Fragesteller

hab in den Einstellungen versucht das Mikro zu testen funktioniert aber nicht nichts kommt