PC macht "Shredder" Geräusch während zocken und startet von selbst neu was kann das sein?
Hey Leute habe heute morgen eine Runde gezockt und auf einmal hat mein PC so ein "shredder" geräusch gemacht und er ist von selbst neu gestartet. Es war kein Bluescreen vorhanden. Naja jetzt zocke ich schon seit 3 stunden und dieses Problem ist nicht wieder aufgetaucht. Meine frage ist jetzt muss ich mir sorgen machen? was könnte das sein? Auf dem PC ist so oder so garantie aber möchte einfach auf der sicheren seite stehen ohne mir ständig gedanken zu machen. habe diesen pc seit einem jahr war das erste mal dass sowas aufgetreten ist.
P.S.: Die Temperaturen waren eigentlich wie immer nichts auffälliges.
3 Antworten
Ich vermute, daß sich irgendein Lüfter (CPU/GPU/Netzteil) verabschiedet.
Bei höherer Belastung fahren die Lüfter mit einer höheren Geschwindigkeit, um das Temperaturlevel beizubehalten.
Wenn jetzt ein Lüfter ausfällt, meldet das BIOS->Fehler: Lüfter ausgefallen und fährt zu Schutz den Rechner runter
Putz mal deine Lüfter evtl kannst du so dein Problem lösen, ansonsten kannst du ja mal das minidump anschauen und den Fehlercode googlen oder hier posten.
leider habe ich diesen "minidump" ordner nicht der dafür benötigt wird....
Hier ist eine Anleitung
https://www.informationsarchiv.net/articles/2179/
Wusstest du das noch nicht?
Das ist die neue Shaco Passive. (͡° ͜ʖ ͡°)
also wegen den lüfter. ich hab vergessen zu erwähen dass das "shredder" geräusch aus den lautsprechern kam nicht direkt vom pc sry^^ die lüfter haben geklungen wie immer bzw man war kein auffälliges geräusch direkt am pc