Pc lüfter ordnung?

4 Antworten

Du meinst abgesehen davon, dass die da absolut null Sinn machen?

Lüfter gehören vorne zum Ansaugen und hinten bzw. oben zum heraus pusten, nicht irgendwo auf den Boden, egal welche Strömungsrichtung.

KamuiZ
Fragesteller

An der front sind 2 und hinten oben ist auch einer. Hatte mir ein 5 pack lüfter geholt und hatte mur gedacht die 2 restlichen für rgb optik unten hin zu packen

Shalidor  22.03.2022, 17:10
@KamuiZ

Die machen dir da aber nur den Airflow kaputt. Dem Netzteil ist das im Übrigen völlig bumsegal. Das braucht keine Lüfter.

Wenn dem Rechner zu heiß ist kann er abstürzen.

Der Luftstrom ist normalerweise von vorne unten nach hinten oben zu führen.

Das kann die Luftzirkulation schon beeinflussen, obwohl Lüfter an der Stelle wie auf dem Foto zu montieren sich eh nicht sooo sehr lohnt, wenn die an einer Außenwand des Gehäuses noch Platz hast würde ich die da hin machen, falls nicht würde ich dir empfehlen, die Lüfter anders herum zu montieren, da der typische Airflow eines PCs von vorne(unten) nach hinten(oben) geht und Lüfter die Luft in die Richtung pusten auf der diese Diagonalen am Lüfter sind

Die Abstürze werden andere Ursachen haben, aber die Lüfter zerstören auch ziemlich den Airflow. Am besten Vorne rein und nach hinten oben raus.

Also die 2 Lüfter am besten umdrehen.