Pc lüfter größe herausfinden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die sind nicht alle gleich groß.

Er muss mit deinem Sockel und deinem Gehäuse kompatibel sein. Außerdem muss die Kühlleistung für deine CPU ausreichen.

Welche CPU und welches Gehäuse hast du denn? Die maximale Höhe lässt sich notfalls auch messen.

yeeterman69
Fragesteller

Hi sorry das ich erst jetzt antworte ich habe ein intel i7 2600 ich weiß leider nicht welches gehäuse ich habe mein mainboard ist ein Asus p8p67

techfan042  06.10.2020, 22:37
@yeeterman69

Kannst du grob sagen wie viel Platz zwischen dem Mainboard und dem Seitenteil ist? Oder zumindest ob du einen flachen brauchst oder auch große reinpassen?

yeeterman69
Fragesteller
@techfan042

ich habe eben kurz ein lineal drangehalten so ca.17 bis 18 centimeter

techfan042  06.10.2020, 22:46
@yeeterman69

Je nach Budget würde ich einen Be Quiet Pure Rock 2 Black, Arctic Freezer 34 eSports Duo oder Be Quiet Dark Rock 4 empfehlen. Die sind alle niedriger als 16cm und sollten somit reinpassen, wenn du richtig gemessen hast.

Hey,

dein Mainboard hat einen bestimmten CPU Sockel, in der Beschreibung steht immer für welche Mainboards es geeignet ist!

Bei der Dark Rock 4 steht dann zum Beispiel:

für folgende Sockel geeignet:1150, 1151, 1155, 1156, 1200, 1366, 2011, 2011-3, 2066, AM2, AM2+, AM3, AM3+, AM4, FM1, FM2, FM2+

und in den Hardwareinfos vom Mainboard steht was für ein Sockel der hat, zum Beispiel hat der X470 einen AM4 Sockel und somit würde die Dark Rock 4 passen.

Pass aber auf dass der Kühler auch in dein Gehäuse reinpasst, nicht dass der am ende zu groß ist

MFG

Die maximale Höhe deines CPU Kühlers findest du in der Beschreibung deines Gehäuses und die Maße deines Cpu kühlers in dessen Produktbeschreibung. Desweiteren musst du auf Sockelkompartibilität und ausreichende TDP klassifizierung achten.

LG

yeeterman69
Fragesteller

Danke aber ich weiß leider nicht welches Gehäuse das ist da ich den Pc von meinem onkel bekommen habe weil er sich einen neuen gebaut hat

yeeterman69
Fragesteller
@markeyplayer

Weiß ich selber noch nicht ich wollte mich schon mal informieren