Pc LAN geht nach Glasfaserkabel Verbindung nicht mehr?

DieFreistunde  30.06.2023, 21:51

Hast du eine FritzBox oder ein anderes Modem/Router?

queeepz
Fragesteller

Fritxbox

Physics96  30.06.2023, 21:53

Wurde der Router ausgetauscht?

queeepz
Fragesteller

Ja

3 Antworten

Schau m al nach, ob die Netzwerkkarte auch die KOnfiguration über den DHCP-Serverfunktion der Routers zugewisen bekommt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Von Experte Telekomhilft bestätigt

Microsoft erklärt systematisch wie man Netzwerkprobleme im LAN (Ethernet) beseitigen kann:

https://support.microsoft.com/de-de/windows/beheben-von-ethernet-verbindungsproblemen-in-windows-2311254e-cab8-42d6-90f3-cb0b9f63645f

Und

hier werden auch gute Hinweise von Microsoft gegeben:

befolge Absatz unten "Netzwerkproblembehandlung auf Ihrem Gerät"

https://support.microsoft.com/de-de/windows/beheben-von-wlan-verbindungsproblemen-in-windows-9424a1f7-6a3b-65a6-4d78-7f07eee84d2c

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Vielleicht bekommt der PC keine IP Adresse zugewiesen.

Gib mal in cmd "ipconfig" ein.