Pc läuft auf nur einem Kern?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hast du was gemacht was den CPU beschädigt haben könnte? Große Hitze? Ich weiß nicht ob dieser Fehlermodus überhaupt möglich ist, aber...

Vielleicht wird wird die CPU nicht richtig vom Mainboard unterstützt. Guck mal nach (Herstellerwebseite) und mach dann, wenn nötig, ein BIOS update.
Ansonsten vielleicht mal neuen/richtigen Mainboard Treiber in Windows installieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein es wird angezeigt dass ich nur einen kern habe obwohl ich 4 habe! Und er läuft auch nur auf einem! Wie kann ich es umstellen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist normal, dass der erste Kern bei weitem mehr ausgelastet ist, als die anderen. Das liegt an mangelndem Multi-Threading-Support der Software. Von daher muss ich zur Klarheit noch mal fragen: Werden dir die anderen drei Kerne angezeigt? Falls ja, wie stark sind sie ausgelastet? Wie stark ist dein erster ausgelastet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Theskyrimer100
23.10.2016, 12:57

Nein es wird angezeigt dass ich nur einen habe, und es wird auch nur einer benutzt. Ich will aber dass alle verwendet werden und bei msconfig gehts nicht!

0

Mach mal 'ne Eingabeaufforderung mit Adminrechten auf, gib darin ein:

bcdedit

und poste hier das Ergebnis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Theskyrimer100
23.10.2016, 13:00

Kanns erst heute Abend machen. Werde dann einfach ergebniss posten!

0

Was möchtest Du wissen?