Pc kaufen?

4 Antworten

hardwarerat.de ist der Beste und Günstigste und hat den kompetentesten whatsapp support, da kannst du auch Eigenkonfigurationen bauen lassen und der support hilft dir bei Bedarf auch dabei

IchDirk  12.12.2023, 20:46

Kumpel bemängelte aber die Kontaktaufnahme bei Gewährleistung, Du kannst nicht schnell und kurzfristig per Telefon eine Rückmeldung durchführen sonder entweder NUR Email ODER über die Webseite ein Ticket erstellen.

Es war relativ träge und "langatmig" .......

Da gibt es bessere Lösungen

GrandVoyager  12.12.2023, 20:52
@IchDirk

Tatsächlich!?

Ich kenne nur andere bessere Lösungen, die für die positiven Rezensionen offenichtlich gezahlt haben (das beziehe ich nicht auf dich). HardwareRat ist wenigstens ehrlich und tut nicht so als wären viele GamingPCs innerhalb drei Werktagen lieferbar.

schortkramer  12.12.2023, 20:52
@IchDirk

Weil eh nur während den Arbeitszeiten jemand den support durchführt und derjenige nebenbei noch mehr zu tun hat, dauerts manchmal länger. Immerhin schreibt man dann aber direkt mit der Produktion und nicht mit irgendnem Dulli, der keine Ahnung von deinem PC hat.

IchDirk  12.12.2023, 20:54
@GrandVoyager

Das sagt CSL-Computer auch nicht, da habe ich vor 1 Woche den GAMING PC meiner Tochter zusammenbauen lassen und hatte da superben Telefonsupport.

Nach ca. 7 Tagen hatte ich das Gerät in den Händen bzw. im Flur stehen.

Während der Bestellung wurden mit 3-5 Tage durchschnittliche Lieferzeit genannt, das war aber doch OK - oder ???

GrandVoyager  12.12.2023, 20:57
@IchDirk

Ja, das war Ok, aber die Shops prioriesieren manche Bestellungen eben mehr als andere, oder können je nach Lagerständen eben die Fristen einhalten, oder nicht, aber wie gesagt, es gibt eine Menge Shops die auch während den Zeiten des größten Chipmangels noch immer 2-3 Tage Lieferzeit auf ihren Webseiten stehen hatten und dass war definitiv gelogen.

IchDirk  12.12.2023, 20:58
@GrandVoyager

Ok, danke für Deine Erklärung.

Aber irgendwie ist ein solcher Support auch für mich ein "Kaufkriterium".

GrandVoyager  12.12.2023, 21:00
@IchDirk

Für mich ist ein Kaufkriterium, indem man nicht erst so tut als könnte man etwas liefern und dann nur sehr gut im persönlichen Vertrösten ist.

bei Mindfactory Teile kaufen und selber zusammenbauen. Ist und bleibt das Beste.

Ich würde dir einen Megaport auf Amazon empfehlen die günstig und auch preisleistungsverhältnis

Sind günstig und gut

Viel Spaß