Kennt ihr seriöse Seiten, um nen Gaming-Pc zusammenzustellen?

Am Besten deutsche Seiten.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für zusammenstellen und selber bauen, pcpartpicker
Für zusammenstellen und gebaut kaufen, Alternate

00konnsti604  24.09.2023, 01:06

Dubaro ist besser

Alan1235  24.09.2023, 01:08
@00konnsti604

Habs selber aber noch nie genutzt daher wollte ich es nicht empfehlen.
hab aber viel gutes gehört, danke fürs ergänzen ^^

Awpdeagle
Fragesteller
@00konnsti604

Dubaro kann man aber nur fertige Systeme kaufen glaube ich?

Was in den jeweiligen Preisklassen ungefähr möglich ist, kannst du bei diesen hier abschauen:

https://hardwarerat.de/computerpc/?p=1&o=3

Beachte dabei aber bitte, dass es sich um die optimalen GAMING Pc konfigurationen handelt, sofern es sich nicht um die bürorechner handelt. Das bedeutet, wenn man einen streamingrechner oder videoschnitt PC zusammenkonfigurieren könnte, würde die Budgetaufteilung natürlich anders ausschauen und zum Beispiel weniger Geld für die Grafikkarte und mehr in den Prozessor/speicher investiert werden.

Zusammensuchen auf geizhals.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin leidenschaftlicher Completionist und Spielesammler.