Gaming PC?

3 Antworten

1800 oder sogar 2700 würde ich nicht ausgeben für "nur" Fortnite, spielst du noch irgendwas anderes was wirklich viel Leistung benötigt?
Ansonsten würde so 1400 Max dir reichen, du kannst in 2 Jahren Bauteile für den gleichen preis holen die um einiges besser sein sind mit den neusten Technologien.

https://hardwarerat.de/detail/index/sArticle/1481/sCategory/77

Der wird Fortnite mehr als schaffen und reicht auch für die meisten anderen spiele völlig aus auch auf hoher Grafik.
Sie ist auch AM5 basiert daher kannst du in 2 Jahren eine neue CPU einbauen ohne neues Mainboard/RAM kaufen zu müssen.

Für einen PC mit den Anforderungen https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/978/gaming-pc-intel-1300.6-rtx-4070-i5-13500-32gb-ddr4-1tb-nvme-win11-pro?c=77 brauchst du ganz sicher nicht so viel Geld ausgeben, es wäre sogar kontraproduktiv. Der Link zeigt schon die übertriebenst mögliche Variante, der dir die nächsten 35 Jahre sicherlich treue Dienste leisten wirst.

EchtesLebenFan
Fragesteller

Darf ich fragen was du für einen PC hast und was für Spiele du spielst