PC Kaputt Durch Virus? JA/NEIN?

11 Antworten

Physikalisch beschädigen lässt sich der PC nur über das BIOS. Dazu müsste der Angreifer direkt an deinen PC heran kommen. Erlaube das einfach nicht.
Allerdings haben Angreifer auch kein Interesse an einer solchen Aktion, da dies weder den Schädling noch irgendwelche Informationen in der Welt verbreiten würde und auch keinen Zugriff auf deine Bank-Kontodaten erlaubt.
Befallene Festplatten lassen sich übrigens ebenfalls dauerhaft säubern, wenn sie ansonsten i.O. sind.

-vg

Das gibt bestimmt Viren, die sich im Bootsektor einnisten und die sind dann schwer wegzubekommen.

Allerdings, dass eine Platte mechanisch kaputt machen kann, habe ich noch nicht gehört.

JG265  05.04.2012, 15:22

Es gibt Viren die die Taktraten von RAM, CPU und Grafikkarte erhöhenund somit diese Bauteile und das Mainboard zersteören.

ein virus macht die festplatte nicht kaputt sonder die programme von windows.

windows einfach plätten und wieder neu rauf machen. den ganzen PC kann ein virus nicht kaputt machen. an einen pc kann viele sachen kaputt gehne entweder durch verschleiß oder wenn mann on kaputt macht xD

Der Virus kann normalerweise nicht physikalisch kaputt machen. Normalerweise ist nur die Software AUF der Festplatte betroffen. Wenn du die Festplatte komplett löschst, sind einmal ALLE Daten SAMT Virus weg. Du brauchst keine neue Festplatte zu kaufen!

Ja das können sie. Es gibt viren die die Taktraten von Grafikkarten, Ram und Prozessor so sweit erhöhen das diese Bauteile kaputt gehen. Wenn die Taktraten erhöht werden werden die bauteile extrem heiß und gehen kaputt. So können viren einen kompletten PCzerstören.

tiwo666  05.04.2012, 16:21

Heute ist doch aber schon der 5. April...http://bit.ly/HkqN0b

JG265  05.04.2012, 17:09
@tiwo666

ja netter beitrag, aber jeder hobbyprogrammieren bekommt das hin ;-) Einmal FSB Takt hochgesetzt und schon hat man den salat ;) Das ist kein Scherz sondern eine ernstgemeinte antwort.

tiwo666  05.04.2012, 17:22
@JG265

Wie kommt denn der Hobbyprogrammierer in dein BIOS?

JG265  05.04.2012, 17:28
@tiwo666

Tja gibt da schon mittel und wege umd das zu erreichen was man möchte ;)

tiwo666  05.04.2012, 17:35
@JG265

Lass es lieber sein mit solchen Andeutungen.