Computer ausschalten wenn Virus?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Virus das Betriebssystem schon zerschossen hat, kann es sein, dass der PC nichtmehr hochfährt (Bzw. das dass Betriebssystem nichtmehr erneut geladen werden kann). Wenn das zutrifft musst du aber ohnehin neu installieren.

Damit geschieht nichts - der Virus ist weiterhin da - Sinnvoller ist es, dass ein Antivir-Programm gestartet wird, dass den Virus auf dem PC löscht.

Ich denke mal, dass das runterfahren kein Problem ist, nur dann das hochfahren könnte eventuell viel größere Probleme bereiten.

Mein Laptop wurde von einem Virus befallen, was empfehlen Sie mir?

ich habe eine Sicherheitsmeldung bekommen drauf steht dass ich mein rechner nicht ausschalten soll, und steht auch das alle meine Daten im Gefahr sind, was soll ich in diesem fall machen?

...zur Frage

Virus? Windows security center ihr Computer wurde gesperrt

War grade im Internet und habe mir glaube ich einen Virus eingefangen. Die Meldung ist oben geschrieben. Ich kann nichts mehr machen nur den Computer ausschalten, aber wenn ich ihn wieder anschalte kommt das Feld wieder. Darin steht, dass ich i_wie 100 euro zahlen muss oder so. Weiß irgendjemand ob des wirklich ein Virus ist und vorallem was ich dagegen tun kann? suche dringend Antwort!

...zur Frage

HHat mein iPhone wirklich einen Virus oder ist das bloß fake?

Ich Streame oft Filme auf meinem iPhone, dazu muss ich allerdings das/die/den (?) VPN ausschalten.
Jetzt habe ich wie immer auf den angebotenen host (streamcloud) getoucht. Doch anstatt den stream zu laden, öffnete sich eine Seite mit einer virenmeldung (siehe Foto)
Ist das wahr? Die app die man sich runter laden soll (onava protect) habe ich bereits, allerdings muss ich wie bereits gesagt die den das VPN ausschalten.
Falls ich wirklich ein verseuchtes handy habe (mein Safari Browser stürzt jetzt manchmal ab) was kann ich dann tun?

...zur Frage

Macht der Memz Virus eigentlich den Pc kaputt.?

...zur Frage

PC Kaputt Durch Virus? JA/NEIN?

Ein Virus Kann Doch nur Die festplatte Kaputt Machen Oder ? Also Nicht den ganzen PC

Das heisst Doch Wenn Man einen neue festplatte Kauft Dann geht der pc bzw Dann ist der virus weg ??? Oder kann ein virus auch den ganzen PC schädigen so das er auch Ohne Festplatte nicht mehr an geht. ? und wenn ja wie ? DANKE im vorraus !

...zur Frage

Virus auf PC übertragen?

Hallo, ich will mein IPhone an den Computer anschließen damit ich Photos raufkopieren kann. Ich glaube auf meinem Handy ist irgendein Virus, wird der dann auf meinen Computer übertragen, oder muss ich mir da keine Sorgen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?