Pc kaputt?

PaulJohnssen  26.01.2024, 09:50

Hast du schon alle Kabel und Verbindungen geprüft?

eliasdernu
Fragesteller

Jep

5 Antworten

Wo immer Du das mit den 4 Metern gelesen hast - es ist Unsinn!

Es genügt, wenn im PC eine Leiterbahn bricht, ein Kabel abreißt, dann funktioniert er nicht mehr. Die gelöteten Verbindungen sind so winzig, dass man es auch nur selten reparieren kann. Und darauf wettest Du einen Tausender? Dein Kollege wird sich über die leicht verdienten 1000 Euro kaputtlachen...

Hallo,

dass dabei etwas kaputt geht, war eigentlich vorhersehbar ..
Es kann sich ein Kabel gelockert haben und eine Platine hat nun einen Riss.

LG

Nur das Gehäuse oder Gehäuse mit Pc drinnen? Wenn Gehäuse mit dem Pc wird vermutlich die die Grafikkarte abgebrochen sein.

eliasdernu
Fragesteller

Mit pc drin und nein die ist fest dran

Paul3105  26.01.2024, 09:50
@eliasdernu

Sicher? Nimm sie raus und kontrolliere sie auf Risse an der Kontaktfläche. Bei solchen Sachen entsteht oft ein kleiner riss und dann ist sie kaputt.

Kabel prüfen.

Unabhängig davon ob ihr es wieder hin bekommt: die Wette hast du verloren.

Wenn du nur ein Gehäuse runterwirfst ist es eventuell nur leicht beschädigt, aber ein PC überlebt das mit Sicherheit nicht