Pc Hilfe?
Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe, ich repariere gerade einen PC und hab nicht viel Ahnung.
Hier hab ich ein Kabel ohne Platz gefunden, beim Starten zeigt er mir ein Fehler an, wisst ihr wo das Kabel hin muss und was jetzt machen muss?
LG Timon
4 Antworten
Die Sortierreihenfolge im BIOS ist falsch eingestellt. Der Fehler PXE-E61 bezieht sich nicht auf den Stromstecker, sondern er versucht, über das Netzwerk zu booten und erkennt, dass keins angeschlossen ist. Du musst ins BIOS und das ändern.
Das ist ein alter Anschluss für 2,5" Diskettenlaufwerke, der sollte nirgends hingehören.
Das ist keine Fehlermeldung, scheinbar sucht er nach dem Betriebssystem
Brauchst nicht - System findet nichts zum Booten.
Schau ob ins BIOS kommst und eine angesteckte Festplatte überhaupt erkannt wird.
Der Stecker den du in der Hand hast, ist ein Stromstecker, normal für Floppy Laufwerke und somit eher nicht relevant für den PC
Der passt leider oft auch an falsche Anschlüsse, also muss man sich bei dem wirklich sicher sein, das man den richtig aufsteckt.
Der Fehler sagt, das kein Betriebstystem gefunden wurde, also ist die Festplatte entweder nicht richtig angesteckt, defekt, oder hat kein Betriebssytem installiert.
Mehr kann man von deinen Infos leider nicht erkennen.
Danke, weißt du auch was die Fehlermeldung bedeutet?