Waschmaschinen Türschloss Kabel überbrücken. Aber Wie..?!

Stecker von vorn. - (Technik, Elektronik, Strom) Stecker von oben mit den darüber stehenden Zahlen. - (Technik, Elektronik, Strom)

6 Antworten

dieses Schloss scheint ein elektrothermisches Schloss zu sein. hier wird in der Regel auf 2 der Leitungen Spannung gegeben, ein Bi-Metall wird dadurch erwärmt, so kann der riegel einrasten. tut er dies jetzt, schließt ein Schlißerkontakt (die anderen beiden Drähte) durch die verformung des Bi Metalls wird ein öffnen der Türe unmöglich.

überbrücken des schließerkontaktes, um die Maschine in funktion zu setzen, ist eigendlich kein problem. die frage ist nur: welche der beiden Kabelpare der Schließer sind. wird das falsche geschlossen - PENG! mein vorschlag: eine 15 Watt Birne zwischen die jeweiligen Kabelpaare zum testen hängen. geht sie bei einem der beiden Paare an, wird das andere Paar der Schließer sein. denk aber bitte daran, dass das schloss eingebaut werden muss, damit die türe auch zu bliebt. und vor allem ACHTUNG! das schloss funktioniert dann nicht mehr bestimmungsgemäß, d.h. du kannst die türe auch bei laufender maschine öffnen. hier besteht die gefahr von überschwämmung, verbrühung und verletzung durch die laufende trommel.

lg, anna

muss ich dafür unbedingt eine birne nehmen oder kann ich dies auch mit einem stromprüfer testen..???

0
@GuteFrageSchleh

wenn dann höchstens mit einem 2poligen Profigerät mit Messlast wie dem Duspol® Expert von Benninger. da du aber während dem messen beide Knöpfe gedrückt halten musst, eher ungeeignet das gute stück... dann doch lieber die glühbirne. so was sollte man doch irgendwo noch in der schublade liegen haben. zur not die aus mamas kühlschrank...

lg, anna

0
@Peppie85

ok das wäre auch kein problem! das einzigste was ich dazu noch wissen müsste ist, welche 2 von den 4 kabeln ich nehmen muss um dies zu testen..?!?

0

Wäre nett wenn du uns 1. das Problem schilderst und 2. den genauen WM Typ. Wenn die Tür verriegelt aber nur die Rückmeldung dass sie zu ist fehlt dann könnte man mit Augenzwinckern darüber hinweg sehen und den Kontakt überbrücken. Natürlich mit der Verpflichtung JEDESMAL an der Türe zu rütteln um sicher zu sein dass sie gut zu ist. Weil das aber niemnals länger als 2 Wochen funktioniert wurden Sicherheitskontakte erst eingeführt. Ein einziges mal schlecht zumachen, eventuell ein Wäschestück einzwicken, und die Überschwemmung ist fertig. Ein einziges mal dass ein vom Fehler nicht informierter, eventuell ein Nachbarkind, das Türschloss absichtlich oder unabsichtlich öffnet und schon können Verbrühungen entstehen die diese Person das Leben lang begleiten.

Du musst mit einem Ohmmeter den Türverschluss durchmessen.

WASCHMASCHINE SCHNELL AUSSCHALTEN

hallo, mein kleiner cousin hat die waschmaschine angeschaltet(welche neu ist), das haette er aber nicht machen duerfen, weil seine mutter sonst ausrastet, alos meine frage ist wie kann man eine waschmaschine schnell ausschalten (ich habe keinerlei erfahrung mit waschmaschinen :( )

...zur Frage

Gibt es eine Miele Waschmaschine mit Tierhaarfunktion?

Ich suche eine Waschmaschine von Miele mit Tierhaarfunktion. Im Netz finde ich nur Waschmaschinen von Beko, die diese Funktion aufweisen. Beko liegt aber im niedrigen Preissegment und ich habe Angst, dass die Maschine in ein paar Jahren kaputt geht. Warum unbedingt Miele? Weile keine andere Maschine so gut wäscht und die Maschinen gerne und locker 25 Jahre halten. Kann doch nicht sein, dass so eine Marke keine Tierhaarfunktion anbietet. Ich konnte leider keine finden, es gibt einfach zu viele. Preis ist egal.

...zur Frage

Siemens Waschmaschine hat Programmfehler?

Nachdem ich das defekte Türschloss der Maschine problemlos austauschte, denkt die Maschine, dass sie noch wäscht, auf  dem Display ist auch die LED an. Kann man die Elektronik zurücksetzen, oder war es das für unsere Maschine? Einen Fachmann von Siemens selber verabscheue ich, weil er schon 70€ nur für das Nachschauen haben möchte!.

...zur Frage

Waschmaschine Entstörfilter Überbrücken?

Hallo!

Ich habe eine Gorenje WA 50129 S RD und sie geht nicht mehr an. Also beim Drehen des Knopfes leuchtet kein Lämpchen. Die Steckdose ist okay, denn der Fön läuft daran.

Nun möchte ich den Entstörfilter überbrücken, um zu schauen, ob dieser Schuld ist. Die Frage ist jetzt wie? 

Einfach den Blau und Braunen an die beiden Kabel die zur Platine führen mit Draht zusammenstecken?

Bitte helft mir! Danke im voraus.

...zur Frage

Die gute Hausfrau.....brrrrrr......Frage zur Funktion einer Waschmaschine.

Hallo an alle Waschmaschinen-Nutzer!

Könnt Ihr mir sagen was die sogenannte "Nachlegefunktion" ist ???

Wozu benötigt man die "Schaumerkennung" ???

Diese Funktionen habe ich bei Siemens gefunden. Vielleicht hat auch jemand Erfahrung damit?

Danke!

...zur Frage

WG Waschmaschinen nutzung?

Hallo,

ich bin mit meinem aktuellen Mitbewohner in eine WG gezogen damals haben wir uns darauf geeinigt das wir seine Waschmaschine nutzen, aufgrund dessen habe ich meine Verkauft. Jetzt wo wir gekündigt haben hat er kommentarlos ein schloss an die Waschmaschine gemacht so das ich sie nicht mehr nutzen kann. Hätte er mir die Mitbenutzung direkt verweigert hätte ich meine Machine behalten und er hätte diese Mitbenutzen können.

Meine Frage darf er das?

Kann ich was von der miete kürzen?

Kann ich darauf bestehen das er seine Maschine weg stellt ich eine Maschine hinstelle die auch er bis zum ende der Mietdauer nutzen könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?